< Zurück zur Übersicht

Reinhard Harter, Leiter der Customer Experience bei SAP Österreich

Reinhard Harter neuer Leiter der Customer Experience bei SAP Österreich

25. Feber 2019 | 10:02 Autor: Himmelhoch Startseite, Wien

Wien (A) Reinhard Harter (36) ist seit Januar 2019 neuer Leiter für den Bereich Customer Experience bei SAP CEE (Länder Osteuropas inklusive Österreich). Die Customer Experience ist ein wichtiges Thema für SAP-Kunden. Gemeinsam mit seinem Team in 17 Ländern entwickelt Reinhard Harter Strategien für Unternehmen, um die Produkterfahrung für Endkunden zu optimieren und so positiv wie nur möglich zu gestalten.

Sein Team ist dabei spezialisiert auf innovative Lösungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, GDPR und Commerce. Bereits von 2003 bis 2009 war Reinhard Harter für SAP Österreich und die Schweiz tätig, wo er den Aufbau von CRM, Reporting und Controlling für EMEA mitgestaltete. Anschließend war er fünf Jahre in leitenden Vertriebsfunktionen bei Texas Instruments in der Schweiz, Finnland und Deutschland tätig.

Im Jahr 2015 kehrte der gebürtige Burgenländer nach Österreich zurück und war seitdem in verschiedenen Positionen bei Oracle tätig, zuletzt als Sales Director Central Europe für Customer Experience. Reinhard Harter hat einen Master-Abschluss in Data Science der Wirtschaftsuniversität Wien und einen Informatik Abschluss der HTL Spengergasse in Wien.

    SAP Österreich GmbH

    Lassallestr. 7b, 1021 Wien
    Österreich
    +43 1 28822-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht