< Zurück zur Übersicht

Seit Anfang Oktober verantwortet Mag. Petra Hamm-Fierther (45) den Bereich Marketing & Communications von OTIS Österreich in Wien.

Petra Hamm-Fierthner neue Marketing Managerin bei OTIS Österreich

19. Oktober 2021 | 10:56 Autor: Reichl und Partner Startseite, Wien

Wien (A) OTIS, Weltmarktführer bei Aufzügen und Fahrtreppen, verstärkt sein Österreich-Team. Seit Anfang Oktober verantwortet Petra Hamm-Fierther (45) den Bereich Marketing & Communications im Headquarter in Wien.

„Mit Petra Hamm-Fierthner konnten wir eine ausgewiesene Marketing-Expertin mit viel Erfahrung in technischen Unternehmen für uns gewinnen. Gemeinsam werden wir uns bei wichtigen Themen wie Smart Building, Service-Qualität und Modernisierung noch stärker positionieren und viele Synergien mit unserem deutschen Team nutzen“, erklärt Mag. Bernhard Leidinger, Director Marketing & Communications, Germany & Austria.
Hamm-Fierthner war vor ihrem Einstieg bei OTIS Österreich bei der Kapsch TrafficCom AG tätig und leitete dort zahlreiche Marketing & Kommunikations-Projekte.

„Ich freue mich, dass die Vermarktung von Innovations-Führerschaft auch weiterhin im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen kann“, sagt Hamm-Fierthner. „Durch den Pioniergeist von Elisha Otis wurde aus einer genialen Erfindung ein Weltkonzern. Ich finde es spannend, die Weiterentwicklung ins digitale Zeitalter hier aktiv mitgestalten zu dürfen.“

Über OTIS
Insgesamt fahren täglich rund 1,6 Millionen Österreicher/innen mit dem Aufzug. Laut OTIS-Aufzugsstudie vom vergangenen Jahr ist der wesentliche Wunsch der Befragten die Barrierefreiheit (57 %), gefolgt von einer ökologischen Fahrweise (42,5 %). OTIS beschäftigt in Österreich rund 450 Mitarbeiter/innen. Die Zentrale ist in Wien, Geschäftsstellen befinden sich in Wien West, Wien Ost und Wien Nord sowie in allen Bundesländern (das Burgenland wird von Niederösterreich aus betreut).

    Otis GesmbH

    Modecenterstr. 17/Objekt 1, 1110 Wien
    Österreich
    +43 1 61005-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht