< Zurück zur Übersicht

Peter Hochleitner wird neuer Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich

Peter Hochleitner wird neuer Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich

22. Mai 2017 | 13:11 Autor: Grayling Austria Österreich, Wien

Wien (A) Peter Hochleitner (46) übernimmt die Position des Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich. Der gebürtige Wiener ist seit 2011 für Microsoft tätig und Teil der Geschäftsführung des Unternehmens. Zuletzt war er als Director Consumer Business für die Microsoft B2C-Produkte zuständig.

Peter Hochleitner: „Nach 12 Jahren im Consumer Business kehre ich nun in den B2B-Bereich, wo meine beruflichen Wurzeln liegen, zurück. Unsere Welt, die Wirtschaft, unsere Gesellschaft haben sich in diesen Jahren stark verändert: Globalisierung und Digitalisierung sind die Treiber. Die Chancen daraus gemeinsam mit meinem Team mitzugestalten, ist eine großartige Aufgabe.“

„Peter hat umfassende Erfahrung darin, starke Teams aufzubauen und mit ihnen außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Sein Teamgeist, seine langjährige Erfahrung und seine strategischen Ansätze werden elementar dazu beitragen, dass wir und unsere Kunden die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen“, so Dorothee Ritz, General Manager Microsoft Österreich.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung
Bevor Peter Hochleitner bei Microsoft startete, sammelte er umfassende B2B- und B2C-Erfahrung in Technologie-Unternehmen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Nokia, Alcatel, Kapsch sowie Arthur D. Little, wo er Kunden aus dem Bereich Telekommunikation sowie Energie betreute.

Der zweifache Vater hat ein Fachhochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften an der FH für Wirtschaftsberatende Berufe in Wiener Neustadt sowie ein Postgraduate MBA Program an der California State University Hayward absolviert.

    Microsoft Österreich GmbH

    Am Euro Platz 3, 1120 Wien, Österreich
    +43 1 61064-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht