< Zurück zur Übersicht

Peter Beisl ist neuer Verkaufsleiter Hoch- und Tiefbau & Baustoffhandel bei Sika (Foto: Sika)

Peter Beisl neuer Verkaufsleiter bei Sika Österreich

06. Dezember 2018 | 15:14 Autor: Sika Startseite, Wien

Wien (A) Peter Beisl ist neuer Verkaufsleiter Hoch- und Tiefbau & Baustoffhandel bei Sika Österreich. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Vertriebsweges Baustoffhandel. 

Der studierte Wirtschaftsingenieur bringt ausgewiesene Branchenkenntnisse in der Baustoffindustrie mit. Nach ersten Berufserfahrungen bei einem österreichischen Baustoffhändler arbeitete er als technisch-kaufmännischer Produktmanager im Bereich Elastomerplatten und Industrieschläuche. Daraufhin war er mehr als zehn Jahre bei einem führenden Ziegelproduzenten beschäftigt und als Verkaufsleiter für Dachsystemlösungen im In- und Ausland zuständig, bevor er als Head of Productmanagement die Verantwortung für das gesamte Produktportfolio im Bereich Dach und Dachzubehör europaweit übernahm.

Der 39-jährige ist bei Sika für das Partnerhändlernetzwerk in Österreich verantwortlich und will vorhandene Strategien optimieren und das weitere Wachstum managen. „Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren mit meinem Team das Sika Lagersortiment im Baustoffhandel auszuweiten und die gemeinsame Marktbearbeitung voranzutreiben. Als wichtigen Punkt sehe ich die Kooperation und den Austausch mit dem Handel, indem wir das Sika Know-how und die umfangreiche Erfahrung an die Mitarbeiter vor Ort weitergeben. Das sind spannende Herausforderungen, die ich im Umfeld eines erfolgreichen Unternehmens gerne annehme“, bekräftigt Peter Beisl. 

    Sika Österreich GmbH

    Dresdner Straße 89/ B1, 7.Stock, 1200 Wien
    Österreich
    +43 50 610-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht