< Zurück zur Übersicht

Digital-Experte Paul Stuefer bringt Erfahrung von Magenta Telekom und RedBull Mediahouse in das fast fünfzig-köpfige Team der Spezialisten für Datadriven Advertising ein. (Foto: e-dialog)

Paul Stuefer ist neuer Managing Director bei e-dialog

18. Februar 2020 | 10:16 Autor: e-dialog Startseite, Wien

Wien (A) „Dass wir mit Paul Stuefer einen erfahrenen Digital Experten gewinnen konnten, ist eine Fügung, die unsere professionelle und personelle Entwicklung mehr als bestätigt”, freut sich Siegfried Stepke, Gründer und Eigentümer der bereits 2003 gegründeten Agentur. Eine der Aufgaben ist die Schärfung des Profils am Markt: „Wir bekommen öfter das Feedback, dass man uns nicht richtig einordnen kann. Das wird Paul ändern!”

Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien
Neben den Kanälen Display, Video, Search und Paid Social ist mit der Erweiterung um Kreation nun die größte Independent Fullservice Agentur für alle datengetriebenen Medien entstanden. Die Spezialisierung auf Programmatic Marketing ermöglicht eine optimale Planung und Aussteuerung entlang der Customer Journey - egal ob Awareness oder Performance. „Dass Personalisierung hier auf jeder Ebene gelebt und umgesetzt wird, bringt die hervorragenden Ergebnisse und muss noch bekannter werden”, berichtet Stuefer.

Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse
Dass das Unternehmen zuerst als Unternehmensberatung gegründet wurde, ist bei großen Kundenprojekten zu spüren: Strategische Projekte wie Customer Journey Analyse inklusive Attributionsmodellierung gehören genauso ins Portfolio, wie die Konzeption von CRM-Integration, die Einführung von Customer Data Platforms und der Aufbau von Marketing DWHs. „Bei Kunden den Daten-Schatz zu heben und auch zu aktivieren, war uns immer ein großes Anliegen. Gerade heute spielt der Trend zu Data Ownership und der Bedarf eines professionellen Consent Managements eine immer größere Rolle, welche wir durch unsere Expertise perfekt bedienen können.”, ergänzt Stepke, der mit der Etablierung eines Cloud- und Data Sciences Teams bestens für die Zukunft gerüstet ist.

Paul Stuefer war zuletzt Head of Digital Business bei Magenta Telekom, wo er den digitalen Bereich für alle drei Marken verantwortete und UPC mit T-Mobile zu Magenta werden ließ. Davor konnte er seine Expertise im Bereich sprachbasierte Artificial Intelligence und Self Service Management als Product Manager des T-Mobile Chatbots Tinka einbringen. Was ihn zum Wechsel auf Agentur- und  Beraterseite bewegte: „Bei e-dialog habe ich ein tolles, motiviertes und erfahrenes Team vorgefunden, das zurecht große und spannende Kunden im gesamten D-A-CH Raum in seinem Portfolio hat.” Er übernimmt die Leitung für Österreich und alle damit verbundenen strategischen Weiterentwicklungen.

Siegfried Stepke wird sich in Zukunft verstärkt strategischen Themen und der Internationalisierung widmen.

    e-dialog GmbH

    Opernring 1, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 309 09 09

    Details


    < Zurück zur Übersicht