< Zurück zur Übersicht

Nikolaus Huber neuer Leiter von Unilever Österreich

Nikolaus Huber neuer Leiter von Unilever Österreich

31. Jänner 2019 | 13:37 Autor: BuzzDriver Startseite, Wien

Wien (A) Nikolaus Huber wird ab dem Februar 2019 das Geschäft von Unilever in Österreich leiten. Er löst damit Harald Melwisch ab, der rund vier Jahre an der Spitze der Unilever Austria GmbH stand und diese zu einer der erfolgreichsten Landesgesellschaften von Unilever in Europa entwickelt hat.

Harald Melwisch stieg 1993 als Brand- und Sales-Manager bei Unilever in Wien ein. Danach hatte der gebürtige Niederösterreicher verschiedene Führungspositionen bei Unilever inne, unter anderem in Utrecht, Hamburg, Rom, Stockholm und Rotterdam. Als Vice President Marketing führte er zudem die Kategorieaktivitäten des gesamten Lebensmittel- sowie des Eis- und Teegeschäfts in der DACH-Region. Zuletzt gestaltete er neben seiner Funktion als Country Manager als Chief Digital Officer maßgeblich die digitale Transformation für Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Harald Melwisch wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Der internationale Konsumgüterhersteller, zu dem so bekannte Marken wie Knorr, Eskimo, Dove oder Rexona gehören, besetzt die Schlüsselposition in Österreich mit einem Profi aus den eigenen Reihen neu. Nikolaus Huber ist Absolvent der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und startete 2004 als Management Trainee seine Berufslaufbahn im Unilever-Konzern. Huber war in mehreren Führungspositionen in Marketing und Verkauf im In- und Ausland tätig, unter anderem auch bereits auch als Verkaufsdirektor bei Unilever Österreich. Zuletzt verantwortete er von Hamburg aus den Verkauf für den Bereich Haushalts- und Körperpflege am deutschen Markt. Mit Nikolaus Huber wird ein erfahrener Business Manager, der den österreichischen Markt bestens kennt, die erfolgreiche Entwicklung von Unilever Österreich weiterführen und ausbauen.

    Unilever Austria GmbH

    Stella-Klein-Löw-Weg 13, 1023 Wien
    Österreich
    +43 1 605350

    Details


    < Zurück zur Übersicht