< Zurück zur Übersicht

Nikolai Rizzo wird neuer CFO bei Microsoft Österreich

Nikolai Rizzo wird neuer CFO bei Microsoft Österreich

11. September 2017 | 11:12 Autor: Grayling Österreich, Wien

Wien (A) Nikolai Rizzo übernimmt die Position des CFO bei Microsoft Österreich. Der 35-jährige Deutsch-Franzose bringt über 10 Jahre internationale Erfahrung im Finanzbereich mit. Nikolai war in unterschiedlichen Rollen im D-A-CH Raum tätig, zuletzt als CFO bei Procter & Gamble Österreich.

Nikolai Rizzo freut sich auf die neue Herausforderung bei Microsoft Österreich: „Jetzt zu Microsoft zu wechseln fühlt sich nach dem exakt richtigen Moment an. Ich freue mich in die Technologie-Branche zurückzukehren wo ich meine ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt habe und die mich weiterhin begeistert. Die Digitalisierung wird nachhaltig unsere Arbeit und unser Leben verändern. Microsoft-Produkte sind hier Vorreiter, nun bin ich stolz, selbst Teil dieser Familie zu sein und die Transformation bei Microsoft mit zu begleiten.“

„Nikolai kennt internationale Unternehmen und die Zusammenarbeit in großen Einheiten. Er kommt mit einer Erfolgsbilanz zu Microsoft und konnte in der Vergangenheit konsistent starke Ergebnisse liefern. Wir freuen uns Nikolai an Bord zu haben und über die Unterstützung die er und sein Team für unsere Transformation leisten kann“, so Dorothee Ritz, General Managerin bei Microsoft Österreich.

Bevor Nikolai Rizzo seine Expertise bei Microsoft einbrachte, sammelte er umfassende Finance und Accounting Erfahrung bei Procter & Gamble, wo er unter anderem für Marken wie Gillette und Wella arbeitete. Der zweifache Vater hat einen MSc in Management an der ESCP Europe Business School in Paris, London und Berlin abgeschlossen und zuvor ein Vordiplom in Volkswirtschaft an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg absolviert. Gemeinsam mit seiner Frau Sarah erwartet der begeisterte Skifahrer & Kite-Surfer Ende September erneut Nachwuchs.  

    Microsoft Österreich GmbH

    Am Euro Platz 3, 1120 Wien, Österreich
    +43 1 61064-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht