< Zurück zur Übersicht

Günther Csencsits hat vor Kurzem das Product Market Management für das neue Motion Terminal bei Festo Österreich übernommen. (Foto: Paul Sebesta / Festo)

Neuer Product Market Manager für die digitale Revolution in der Pneumatik bei Festo

26. Juni 2017 | 10:45 Autor: Festo Österreich, Wien

Wien (A) Günther Csencsits, 53, hat das Product Market Management des neuen Festo Motion Terminals übernommen. Der Experte für elektronische Automationslösungen zeichnet damit für die Markteinführung der innovativen Lösung in Österreich verantwortlich.

Der in New York geborene Günther Csencsits hat das Product Market Management (PMM) für das neue Festo Motion Terminal übernommen. Der 53-jährige gehört damit zum Team des erfolgreichen Technic and Applicationcenters von Festo Österreich. Der Experte für elektronische Automationslösungen, der maßgebliche Entwicklungen in diesem Bereich selbst miterlebt und forciert hat, ist seit beinahe 30 Jahren bei Festo. Hier war er in unterschiedlichen technischen Bereichen von der Projektierung über das Thema Software bis zum Support tätig.

Die gänzlich neue Ventilplattform ist aus Sicht des Automatisierungsspezialisten Csencsits ein Sprung in die Fertigung der Zukunft. Günther Csencsits: „Das Motion Terminal steht für eine echte Revolution in der Automation. Als ‚cyber-physisches System‘ verbindet es digital Mechanik, Elektronik sowie Software und katapultiert die Pneumatik damit ins Zeitalter von Industrie 4.0. Funktionen werden nun einfach zugewiesen, ohne eine neue Hardware anschaffen zu müssen.“

Wo früher eine Vielzahl an Komponenten notwendig gewesen wäre, können nun viele pneumatische Funktionen mit Hilfe von Apps und durch den Einsatz eines einzelnen Produktes – dem Motion Terminal – realisiert werden. Günther Csencsits: „Ich freue mich auf meine Aufgabe im Product Market Management, denn mit dieser Lösung verschaffen wir unseren Kunden Flexibilität und eröffnen ihnen gänzliche neue Möglichkeiten“.

    Festo Gesellschaft m.b.H.

    Linzer Straße 227, 1140 Wien, Österreich
    +43 1 91075-0
    [email protected]festo.com
    www.festo.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht