< Zurück zur Übersicht

Vanessa Mucha-Trnavský

Neue PR-Academy für Einzel- und Jungunternehmen

11. März 2019 | 09:59 Autor: All about You Startseite, Wien

Wien (A) Vanessa Mucha-Trnavský startet mit ihrer neu gegründeten Agentur „ALL ABOUT YOU - Public Relations“ die PR-Academy für Einzel- und Jungunternehmen sowie Klein- & Mittelbetriebe. Das Besondere: Experten aus der österreichischen Kommunikationsbranche, wie das Blogger-Duo Vicky Heiler und Katharina Hingsammer, Radio-Moderatorin Sylvia Graf, Schauspielerin Lilian Klebow, Gastronomin Manuela Filippou, Journalisten, Fotografen, Brand Consultants, uvm. haben ein gemeinsames Ziel: jungen UnternehmerInnen wie SchmuckdesignerInnen, SpielzeugverkäuferInnen, ModehändlerInnen, ZuckerbäckerInnen, GastronomInnen o.ä., praxisnahe beizubringen, wie diese ihre öffentliche Bekanntheit professionell steigern können.

Jährlich gründen mehr als 30.000 Österreicher* Einzelunternehmen, demgegenüber werden mehr als 25.000** Einzelunternehmen pro Jahr wieder geschlossen. Dies liegt häufig auch an mangelndem wirtschaftlichen Erfolg. Die Idee zu dem PR-Konzept für Entrepreneurs kam der PR-Expertin Vanessa Mucha-Trnavský im Zuge ihrer eigenen Selbstständigkeit: „Ich war während meiner Karenzzeit selbst Mompreneur und habe viele junge UnternehmerInnen kennengelernt, die alle eines gemeinsam hatten: - interessante Produkte und Dienstleistungen, spannende Persönlichkeiten im Hintergrund, aber nur wenig bis gar keine Öffentlichkeitsarbeit für ihr Unternehmen. Die Gründe sind immer dieselben: kein Netzwerk, mangelndes Fachwissen, Unsicherheit, sowie der Kostenfaktor. Wertvolle Beiträge in Medien, Kooperationen mit Meinungsführern und sich dadurch steigende Bekanntheit und neue Kunden bleiben aus. Das will ich gerne ändern.“ Die 36-Jährige hat daher neben ihrem daily PR-Business ein Konzept entwickelt, bei dem sie mit Hilfe von PR-Workshops und einem Pool an Guest-Speakern Unternehmen dazu verhilft, ihre Öffentlichkeitsarbeit zumindest in den Anfängen selbst in die Hand nehmen zu können.

Eckdaten zur PR-Academy
Der 1. zweitägige Workshop findet am 16. + 17. Mai, jeweils von 9-17 Uhr, in Wien statt.
Inhalt: PR-Fahrplan, Insights und Tipps rund um PR-Themen

Speaker:
Mag. Vanessa Mucha-Trnavský, Hauptreferentin, PR-Expertin
Mag. Nadia Börsch, Brand und Marketing Consultant
Sylvia Graf, Radio-Moderatorin
Vicky Heiler und Katharina Hingsammer, Bloggerinnen
Mirjam Marits, Redakteurin bei der Tageszeitung „Die Presse“
Julia Ramsmaier, MA, GF WhatsApp Marketing
Mag. Andrea Wilhelm, Public Relations Europäisches Parlament Österreich
 
Neue PR-Agentur
Die PR-Expertin hat jahrelange Erfahrung im Kommunikationsbereich und begleitet neben ihrer PR-Academy Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen sowohl strategisch, als auch operativ in Belangen der Öffentlichkeitsarbeit nach einem maßgeschneiderten Konzept: „Eine Presseaussendung an 300 Journalisten klingt vielleicht groß, ist aber sicher nicht zielführend und kostet am Ende des Tages den Journalisten, den Kunden und den PR-Verantwortlichen nur unnötig Zeit und Geld.“, erklärt Vanessa Mucha-Trnavský. „Ich arbeite sehr präzise mit allen Stakeholdern zusammen und das spiegelt sich auch in der Qualität der Berichterstattung und der Kooperationen für meine Kunden wider.“

Zur Person
Aktuell hat Vanessa Mucha-Trnavský die PR-Agentur „ALL ABOUT YOU - Public Relations“ gegründet. Zuletzt war die PR-Beraterin viele Jahre Account Director bei Reichl und Partner PR und in dieser Zeit unter anderem für Kunden wie die Otto Group oder Google Österreich mitverantwortlich. In ihrer Karenzzeit hat sie gemeinsam mit ihrer Schwester, Dr. Alessandra Mucha, ein kleines Unternehmen für Kindermode und -accessoires aufgebaut – die 1. Onlineplattform für handgemachte Kinderartikel aus Österreich. Die PR-Expertin hat an der Wirtschaftsuniversität Wien BWL mit dem Schwerpunkt Marketing studiert und während des Studiums Berufserfahrung in Unternehmen wie Mondelez Österreich, L’Oréal Österreich, General Motors Austria, Deutsche Bank, Industriellenvereinigung, Wirtschaftskammer Österreich, OGM, uvm. gesammelt.

    All about you - Public Relations | Mag. Vanessa Mucha-Trnavský

    Burggasse 24, 1070 Wien
    Österreich
    +43 699 12274912

    Details


    < Zurück zur Übersicht