< Zurück zur Übersicht

Wolfgang Leindecker (links) und Herbert Seitner (rechts)

Microsoft Österreich: Wolfgang Leindecker neuer Leiter Lösungsvertrieb, Herbert Seitner neuer Leiter Großkundenvertrieb

19. Juli 2021 | 14:05 Startseite, Wien

Wien (A) Microsoft Österreich startet mit frischem Wind im Management ins neue Fiskaljahr: Wolfgang Leindecker bekleidet neuerdings die Position des STU (Specialist Technical Unit) Lead; zum selben Zeitpunkt übernahm Herbert Seitner die Rolle des Enterprise Commercial Lead für Österreich.

"Wir freuen uns, mit Wolfgang und Herbert zwei Schlüsselpositionen in unserem Management neu besetzen zu können. Beide bringen sowohl die Expertise als auch den Elan mit, der benötigt wird, um die Digitalisierung in Österreich erfolgreich auf die Straße zu bringen und Innovationen für unsere Partner und das ganze Land voranzutreiben", so Herrmann Erlach, General Manager bei Microsoft Österreich.

Wolfgang Leindecker (49): Als Leiter des Lösungsvertriebs begleitet Wolfgang Leindecker zukünftig österreichische Unternehmen auf ihrem Weg zum erfolgreichen digitalen Wandel. Der zweifache Familienvater blickt auf mehr als 20 Jahre internationale Managementerfahrung in den Bereichen Informationstechnologie, Industrie-Automatisierung und Telekommunikation zurück und hat unter anderem in New York, Berlin und Straßburg gelebt.

Seine strategischen und analytischen Fähigkeiten konnte der gelernte Physiker bereits als Vice-President M2M & Public Transport bei Kapsch CarrierCom und als COO bei NextiraOne Österreich erfolgreich unter Beweis stellen, bevor er zuletzt als Vorstandsvorsitzender der TTTech Industrial Automation AG das Industrie-Segment der TTTech Gruppe in neue Sphären hob.

Herbert Seitner (47): In enger Zusammenarbeit mit dem Lösungsvertrieb treibt Herbert Seitner die digitale Transformation der größten Microsoft Kunden in Österreich voran. Bereits seit 2018 verstärkte Seitner das heimische Microsoft Team als Senior Commercial Manager, wo er die Transformation der Vertriebsprozesse in Österreich maßgeblich vorantreiben und Abschlüsse im neunstelligen Bereich umsetzen konnte. Seitner kann in seinen 20 Jahren im internationalen Management bereits auf herzeigbare Erfolge in Unternehmen wie Hewlett-Packard, First Data und Western Union zurückblicken.

Seine Führungsqualitäten konnte er die vergangenen 15 Jahre in den Bereichen General Management, Finance, Sales und Business Development unter Beweis stellen. Dabei waren sein strategisches und analytisches Denken und seine Umsetzungsfähigkeit besonders entscheidend für den Erfolg in den jeweiligen Positionen. 

    Microsoft Österreich GmbH

    Am Euro Platz 3, 1120 Wien
    Österreich
    +43 1 61064-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht