< Zurück zur Übersicht

Michael Schöberl neuer Health and Safety Manager bei Interxion Österreich

Michael Schöberl neuer Health and Safety Manager bei Interxion Österreich

13. Jänner 2021 | 09:01 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Wien

Wien (A) Seit Dezember ist Michael Schöberl (51) als Health and Safety Manager bei Interxion: A Digital Realty Company tätig. In dieser Position ist er für die Überwachung, Entwicklung und kontinuierliche Optimierung von Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zuständig.

„Als Betreiber von kritischer Infrastruktur sind Sicherheit und Gesundheitsschutz das A und O, um Business Continuity zu gewährleisten. Das wurde im Zuge der Corona-Krise deutlicher denn je. Aus diesem Grund freut es mich, dass wir mit Michael Schöberl nun einen exzellenten Sicherheitsexperten in unserem Team haben, der sich ausschließlich mit diesen wichtigen Bereichen befasst. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe“, sagt Martin Madlo, Managing Director bei Interxion Österreich.

Der gebürtige Wiener ist gelernter Maschinenbauingenieur und hat zudem mehrere Ausbildungen in den Bereichen Sicherheit und Brandschutz sowie eine Reihe an Auditoren- und Managementlehrgängen durchlaufen. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem die IVM Technical Consultants GmbH, die Schiff & Stern KG sowie zuletzt die Baxter AG, die seit 2019 Teil von Takeda Pharmaceutical Company Limited ist. Damit verfügt Michael Schöberl über langjährige Expertise in den Bereichen Haustechnik, Facility Management, Security und EHS-Management. Bei Interxion Österreich ist er als Health and Safety Manager nun für die Durchführung von Audits, Schulungen und Arbeitssicherheitsinspektionen sowie für die Entwicklung von Strategien zur Unfallverhütung und zum Unfallschutz verantwortlich.

„Interxions Wiener Rechenzentrumscampus ist aufgrund seiner hohen Security-Standards der ideale Standort, um das enorme Potenzial neuer Technologien ausschöpfen zu können. Denn Innovation braucht Sicherheit.  Daher bin ich stolz, Teil eines Unternehmens zu sein, das so vielen Kunden eine sichere, hochqualitative Grundlage für die digitale Transformation ihres Business bietet. Ich freue mich schon darauf, mein neues Team dabei zu unterstützen, die überaus hohen Standards kontinuierlich auszubauen“, so Michael Schöberl.

Über Interxion: A Digital Realty Company
Interxion: A Digital Realty Company, ist ein führender Anbieter von Carrier- und Cloud-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen in ganz EMEA. Mit mehr als 700 Connectivity-Providern in über 100 Rechenzentren in 12 europäischen Ländern bietet Interxion Communities für Connectivity-, Cloud- und Content-Hubs. Als Teil von Digital Realty haben Kunden nun Zugang zu 47 Metropolen auf sechs Kontinenten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.interxion.com.

Über Digital Realty
Digital Realty (NYSE: DLR) unterstützt die Rechenzentrums-, Colocations- und Vernetzungsstrategien von Kunden in Nord- und Südamerika, EMEA und APAC, die von Cloud- und Informationstechnologiediensten, Kommunikation und sozialen Netzwerken bis hin zu Finanzdienstleistungen, Fertigung, Energie, Gesundheitswesen und Konsumgütern reichen.  Um mehr über Digital Realty zu erfahren, besuchen Sie bitte digitalrealty.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

    Interxion Österreich GmbH

    Louis-Häfliger-Gasse 10, 1210 Wien
    Österreich
    +43 1 2903636-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht