< Zurück zur Übersicht

Michael Scherhammer ist neuer Vorstand in der BONUS und Concisa Gruppe. (Foto: Bonus Pensionskassen AG)

Michael Scherhammer neuer Vorstand der Bonus und Concisa Gruppe

06. Mai 2021 | 09:58 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Michael Scherhammer (57) wurde per 1. Mai 2021 zum neuen Vorstand der Bonus Vorsorgekasse AG, der Bonus Pensionskassen Aktiengesellschaft und der Concisa Vorsorgeberatung und Management AG bestellt.

Herr Scherhammer ist seit 35 Jahren in der Finanzbranche tätig und hat sich bereits 10 Jahre lang als Mitglied des Beirats der Bonus Vorsorgekasse aktiv eingebracht. Scherhammer: "Die Bonus Gruppe ist ein sehr erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmen. Ich freue mich hier einen wesentlichen Beitrag in den nächsten Jahren leisten zu können. Der Fokus liegt dabei auf noch mehr Kundenorientierung, gesellschaftlicher Verantwortung und einem weiteren Ausbau der Digitalisierung".

Michael Scherhammer war zuletzt knapp 20 Jahre in der Generali Bank AG – zuerst als Leiter der Treasury Abteilung, die letzten 9 Jahre dann als Mitglied des Vorstandes. Zuvor machte er internationale Erfahrungen in London, Prag und Bratislava.

Über die Bonus-Gruppe
In den Unternehmen - Bonus Pensionskassen Aktiengesellschaft, Bonus Vorsorgekasse AG und Concisa Vorsorgeberatung und Management AG - werden alle Aspekte der betrieblichen Altersvorsorge abgedeckt.

Die Bonus Gruppe befindet sich im Eigentum der beiden Muttergesellschaften Generali Versicherung AG und Zürich Versicherungs- Aktiengesellschaft und wird zukünftig von einem 2-köpfigen Vorstand geleitet – DI Georg Daurer und Michael Scherhammer.

    Bonus Pensionskassen Aktiengesellschaft

    Traungasse 14 -16, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 51602-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht