< Zurück zur Übersicht

Michael Liehmann neuer Berater bei trainconsulting (Foto: Severin Wurnig)

Michael Liehmann neuer Berater bei trainconsulting

19. Oktober 2021 | 14:12 Autor: bettertogether Startseite, Wien

Wien (A) Neuzugang bei der systemischen Unternehmensberatung trainconsulting: Michael Liehmann ergänzt seit September das rund 15-köpfige Berater*innen-Team. Michael Liehmann ist ein systemischer Berater mit fundierter internationaler Ausbildung. Neben langjähriger Führungserfahrung in der internen Managementberatung in globalen Konzernen im In- und Ausland war Liehmann u.a. im Bundeskanzleramt tätig.

Der studierte technische Informatiker (TU Wien) absolvierte zahlreiche Ausbildungen in den Bereichen systemische Beratung, Coaching und Führung. Als Ergänzung zu seiner kreativen Herangehensweise ist er KAOSPILOT Partner (www.kaospilot.dk) und verbindet wirkungsvolle Transformationsbegleitung mit fokussiertem Experience Design.

„Ich begleite Organisationen mit einem zutiefst humanistischen und systemischen Blick auf deren Stärken und Potentiale. Bei großen Transformationsprozessen kann ich mein Wissen über Organisationen, über Menschen in Veränderung und über neue, ungewöhnliche Zugänge ideal einbringen“, so Michael Liehmann.

Lothar Wenzl, Geschäftsführer von trainconsulting, ergänzt: „Michael Liehmann ist dafür bekannt, das kreative Potenzial einer Gruppe hervorzulocken, freizulassen und dann zu begleiten. Wir sind davon überzeugt, dass darin der Mehrwert guter Beratung liegt: Wir irritieren, sprechen Klartext und bringen Entwicklung in Gang. Wir freuen uns, dass Michael unser Team erweitert.“

Über trainconsulting
trainconsulting zählt seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Unternehmensberatungen aus Österreich und wird der Heidelberger Schule zugeordnet, die seit vielen Jahren die internationale Beratungsszene prägt. Unsere Berater*innen haben breite Organisationserfahrung und systemische Expertise. Wir arbeiten mit Unternehmen aus allen Branchen und Sektoren, Civil Society Organisationen und staatlichen Institutionen. Wir gestalten Transformation. Unsere Themen sind Strategieentwicklung und Geschäftsprozesse, Reorganisation und Organisationsdesign. Führung ist dabei immer mit am Spielfeld.

Veränderung ist schwierig. Wir erkennen Muster, bringen Außensicht ein, sprechen Klartext und bringen so Entwicklung in Gang. Wir sind Zumuter*innen. Im tiefen Vertrauen, dass Veränderungen gelingen, gehen wir Problemen auf den Grund. Durch unsere Arbeit zeigen sich neue Perspektiven, Zielbilder und Handlungsoptionen. Unsere Kund*innen können damit Probleme an der Wurzel packen und es entstehen neue Lösungen und Entscheidungen, die halten.

„Die Gesellschaft und das Wirtschaftssystem sind in radikaler Veränderung. Nur Unternehmen, die sich ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung stellen, werden auch ökonomisch eine Zukunft haben. Für uns sind das "schöne" Organisationen im umfassenden Sinn. Um diese zu gestalten, braucht es starke Partner*innen wie uns.“

    trainconsulting GmbH

    Mariahilfer Straße 88a/3/9, 1070 Wien
    Österreich
    +43 1 526 07 40-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht