< Zurück zur Übersicht

Michael Leutner, Vertriebsleiter Ingram Micro Österreich

Michael Leutner neuer Vertriebsleiter bei Ingram Micro Österreich

04. März 2021 | 13:30 Autor: Putz & Stingl Startseite, Wien

Wien (A) Michael Leutner zeichnet ab sofort für den Gesamtvertrieb von Ingram Micro Österreich verantwortlich. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen sämtliche Sales-Abteilungen bei Ingram Micro Österreich.

Michael Leutner, bisher als Sales Manager für das Retail Business zuständig, verstärkt ab sofort die Geschäftsleitung in seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter. Leutner, der zuvor im B2C-Bereich tätig war, blickt bereits auf eine 19-jährige Karriere beim ITK-Distributor zurück. In enger Zusammenarbeit mit den Teamleitern wird er in seiner neuen Funktion die strategischen Go-To-Market-Aktivitäten umsetzen und die Marktführerschaft von Ingram Micro in Österreich weiterhin sicherstellen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung den Gesamtvertrieb zu verantworten und mit den hochmotivierten Teams gemeinsam unseren Kundenservice auf ein noch höheres Level zu heben“, sagt Leutner.

Im August 2002 trat Michael Leutner als Retail Manager für den Außendienst in das Unternehmen ein. Mit Engagement entwickelte er dieses Geschäftsfeld stetig weiter und führte es mit zunehmender Verantwortung zum Erfolg. „Ich freue mich, dass Michael Leutner als erfahrener Branchenkenner und langjähriger Manager diese Aufgabe übernimmt. Er hat seine Fähigkeiten bereits mehrmals unter Beweis gestellt und in seinen Verantwortungsbereichen kontinuierlich Erfolge erzielt“, so Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich.

Über Ingram Micro
Ingram Micro GmbH bietet als führender Distributor von Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services in Österreich. Der Großhändler setzt auf ein Portfolio mit über 220.000 ITK-Produkten von mehr als 200 Herstellern. Zusätzlich zur Logistik sind neben Finanzierungs- nun auch Cloud-, Lifecycle-, Channel Financing- und Cyber Security-Services Teil des Angebotes. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Irvine, California, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in über 160 Ländern.

    Ingram Micro GmbH

    Guglgasse 7-9, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 4081543-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht