< Zurück zur Übersicht

Präsident Dr. Michael Enzinger

Michael Enzinger als Präsident der Rechtsanwaltskammer Wien wiedergewählt

26. April 2019 | 09:59 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) In der Plenarversammlung der Rechtsanwaltskammer Wien standen Donnerstagabend im Wiener Juridicum neben zahlreichen Punkten der Tagesordnung umfassende Wahlen im Rahmen der Selbstverwaltung auf dem Programm. 30 Kammerfunktionen mussten insgesamt neu besetzt oder bestätigt werden. Darunter das Amt des Präsidenten, eines Präsidenten-Stellvertreters oder sieben Mitglieder des Ausschusses.

Das Rennen machte Amtsinhaber Dr. Michael Enzinger. Verhältnismäßig hohe Wahlbeteiligung brachte eine überwältigende Mehrheit für Enzinger. Auch der Präsident des Disziplinarrates der RAK Wien wurde in Person von Dr. Herbert Gartner bestätigt.

Enzinger zeigte sich nach Bekanntgabe des Ergebnisses zuversichtlich für kommende Aufgaben: „Ich freue mich sehr über die Bestätigung in meinem Amt. Jetzt gilt es, mit vollem Elan die nächsten vier Jahre Arbeit für unsere Mitglieder und den Stand der Rechtsanwälte zu machen. Dafür wurde ich gewählt.“

    Rechtsanwaltskammer Wien

    Ertlgasse 2, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 5332718-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht