< Zurück zur Übersicht

Michael Aistleitner neuer Teamleader DAZN & Account Manager bei Goldbach Austria

Michael Aistleitner neuer Teamleader DAZN & Account Manager bei Goldbach Austria

17. November 2021 | 13:47 Autor: Goldbach Startseite, Wien

Wien (A) Michael Aistleitner, 32, zeichnet ab sofort beim Screen Vermarkter Goldbach Austria als Teamlead DAZN & Account Management für die exklusive Vermarktung der Streaming Plattform in Österreich verantwortlich. Zudem betreut der studierte Medienmanager und Masterabsolvent der Uni Wien mit seinem Team das Bestands- und Neukundengeschäft im Desktop, Video und Advanced TV-Bereich für die Branchen Telekommunikation, Ernährung, Getränke, Tourismus und Bekleidung.

Nach Stationen bei Red Bull, dem Karrierenetzwerk Xing und IBM, stieg der erfahrene Profi in Marketing & Sales bereits 2018 als Key Account Manager bei heute.at und somit bei der TX Familie ein. Seit Jänner 2020 bringt er seine fundierte Berufserfahrung im Vertrieb sowie seine umfassenden Branchenkenntnisse und sein breites Netzwerk an Kontakten bei Goldbach mit ein.

Der sportbegeisterte Oberösterreicher freut sich ganz besonders nun für die Vermarktung der weltweit führenden Sport-Plattform DAZN in Österreich verantwortlich zu zeichnen: «Für die Saison 2021/22 ist DAZN das neue Zuhause der UEFA Champions League. Am Programm stehen zusätzlich alle Spiele der deutschen Bundesliga am Freitagabend und Sonntag live, sowie zahlreiche US-Trendsportarten. Unseren Partnern und Kunden bieten wir mit DAZN eine extrem spannende Zielgruppe - die unreachables - nämlich jung, männlich, mit relevantem Einkommen und Streaming-affin. Bei einer hohen Reichweite und äußerst professionell produziertem Content erreichen Werbetreibende diese Zielgruppe nicht nur im absolut brandsafen Umfeld, sondern auch mit effizienten Targeting Möglichkeiten.», zeigt sich der frischgebackene Teamlead vom vermarkteten Portfolio begeistert.

Auch Wolfgang Pernkopf, Sales Director Digital bei Goldbach Audiene Austria freut sich über den Karriereschritt seines Kollegen: «Michael hat sich bei heute.at und Goldbach als engagierter Key Account Manager mit hoher Fachkompetenz, analytischem Geschick und hoher Motivation bewiesen. Ich bin sicher, dass er in seiner neuen, erweiterten Funktion mit genauso viel Engagement und Erfolg weitermachen und unsere Sport Brand DAZN bestmöglich vermarkten wird.»

DAZN verfügt in Österreich über ein umfangreiches Werbeinventar, wobei via Goldbach ab sofort TV Werbespots, die im Rahmen von Werbeblöcken ausgestrahlt werden, buchbar sind. Mit der Schaffung einer eigenen Position trägt man bei Goldbach nun auch der großen Bedeutung der Streaming Plattform Rechnung.

    Goldbach Austria GmbH

    Laimgrubengasse 14, 1060 Wien
    Österreich
    +43 1 3708808-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht