< Zurück zur Übersicht

Matthias Piskernik, neuer Creative Director und Serviceplan-Veteran und CD Art Stefan Kopinits.

Matthias Piskernik neuer Creative Director bei Wien Nord Serviceplan

15. April 2021 | 16:06 Autor: Serviceplan Austria Startseite, Wien

Wien (A) "Irgendwann komm ich zurück", sagte Matthias Piskernik im Jahre 2011, als er nach 3 Jahren als Junior Texter bei Wien Nord die Entscheidung traf, dass man beim ersten Job einfach nicht bleiben kann.

Und er sollte Wort halten: Nach Stationen bei Jung v. Matt/Donau und DDB zog es ihn 2014 zu ProSiebenSat.1 nach München, wo er als Headwriter den Creative Lead für Kampagnen von SAT.1 und ran übernahm. 2018 wechselte er, bereits mit Cannes Löwen, Eurobest, ADCE Gold Awards und einigen CCA Veneres im Gepäck, zurück nach Wien, um bei Virtue die Digital Etats von Kunden wie Magenta und McDonald’s zu verantworten. Heute, zehn Jahre später und um viele berufliche Erfahrungen reicher, kehrt er als Creative Director Concept/Text i  die Gumpendorferstraße zurück.

Hier trifft er auf Serviceplan-Veteran und CD Art Stefan Kopinits, mit dem er zuvor schon bei Wien Nord und DDB für zahlreiche große Kunden und ausgezeichnete Kampagnen verantwortlich war. Kopinits: „Ich freue mich enorm, mit Matthias nicht nur einen herausragenden Kreativen, sondern gleichzeitig auch meinen besten Freund wieder an meiner Seite zu haben. Wir haben viel vor.“

Bei Wien Nord Serviceplan bilden die beiden nun die kreative Spitze eines Teams, das im Haus der Kommunikation Kunden wie Casinos Austria, Bipa und tipp3 betreut.

Über Wien Nord Serviceplan:

Wien Nord Serviceplan ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz im Haus der Kommunikation Wien. Als Teil der internationalen Serviceplan Gruppe gehört Wien Nord Serviceplan zur größten unabhängigen und partnergeführten Agenturengruppe Europas. Für nähere Infos zu Wien Nord Serviceplan siehe www.wiennordserviceplan.at  

Über das Haus der Kommunikation Wien:

Das Haus der Kommunikation Wien befindet sich seit März 2020 in der Gumpendorferstraß  im 6. Wiener Gemeindebezirk. Es beheimatet neben die Agenturen Mediaplus Austria, Serviceplan Austria, Wien Nord, Now Serviceplan und Plan.Net Austria und bündelt somit Know-How in allen Fachbereichen unter einem Dach.

    Serviceplan Austria GmbH & Co. KG

    Haus der Kommunikation Wien, Gumpendorfer Straße 87, Hof 3, 1060 Wien
    Österreich
    +43 1 26 110 7500

    Details


    < Zurück zur Übersicht