< Zurück zur Übersicht

Mark Barnett neuer Präsident von Mastercard Europe

Mark Barnett neuer Präsident von Mastercard Europe

04. Mai 2020 | 09:48 Autor: Kraftkinz Startseite, Wien

Wien (A) Mark Barnett wird zum neuen Präsidenten von Mastercard Europe ernannt und ist somit für die Strategie, Unternehmensführung und den Gesamterfolg von Mastercard in 53 Ländern mit über 950 Millionen Menschen verantwortlich. Der gebürtige Brite verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft und in der Paymentbranche. Seit 2003 bei Mastercard, war er bereits vor seiner Ernennung in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, u.a. für Großbritannien, Irland, Skandinavien und das Baltikum, wo er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat.

„Dies ist eine wichtige Zeit für Mastercard, speziell hier in Europa. Ich freue mich, die Leitung in einer so dynamischen und vielfältigen Region übernehmen zu dürfen“, sagt Mark Barnett zu seiner Ernennung. „Mastercard ist das einzige Payment-Technologieunternehmen in Europa, das wirklich mehrgleisig aufgestellt ist. Mit dieser einzigartigen Positionierung können wir in der gesamten Region einfache und sichere Zahlungsmethoden anbieten. Ich möchte auch weiterhin eine Unternehmenskultur prägen, in der wir neue Technologien und Innovationen fördern und gleichzeitig unsere Stellung als bevorzugter Partner ausbauen können. Ich freue mich, ein Team und ein Unternehmen zu führen, das darauf ausgerichtet ist, Positives zu bewirken und den Alltag der Menschen zu erleichtern“

Mark Barnett wird der Nachfolger von Javier Perez, der seit 1996 in verschiedenen Führungspositionen für Mastercard tätig war und nun Ende des Jahres nach 15 Jahren als Präsident von Mastercard Europe in den Ruhestand gehen wird.

„Javier Perez hat enge Partnerschaften mit lokalen, regionalen und globalen Kunden aufgebaut und neue Märkte erschlossen. Mit einem diversifizierten Geschäft hat er den Weg geebnet, Mastercard zum Marktführer in ganz Europa zu machen. Er hinterlässt ein gewaltiges Erbe und ich möchte mich im Namen des gesamten Unternehmens bei ihm bedanken“, sagt Gilberto Caldart, International President bei Mastercard. In Mark Barnett sieht Caldart nun „die ideale Person, um Mastercard in Europa weiter voranzubringen.“ In seiner neuen Rolle wird Barnett an Gilberto Caldart berichten und mit Wirkung zum 1. Juni 2020 dem Management Commitee von Mastercard beitreten.

    MasterCard Europe SA

    Favoritenstraße 7, Top 9a / 2. DG, 1040 Wien
    Österreich
    +43 800 0706138

    Details


    < Zurück zur Übersicht