< Zurück zur Übersicht

Mario Fürntratt neuer Head of Finance and Controlling bei NTT Data

Mario Fürntratt neuer Head of Finance and Controlling bei NTT Data

28. Mai 2018 | 15:08 Autor: Melzer PR Startseite, Wien

Wien (A) Mario Fürntratt (45) leitet ab sofort den Bereich Finance & Controlling des IT-Services-Anbieters NTT DATA Österreich. Er folgt damit Petra Pongratz nach, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Bevor der gebürtige Grazer bei NTT DATA anheuerte, war er lange Jahre in der Industrie als Führungskraft im Finance-Bereich tätig. Bei NTT möchte Fürntratt nun unter anderem Controlling-Prozesse und Tools vereinfachen sowie beschleunigen.

„Bei unserer Entscheidung für Mario Fürntratt war neben seiner langjährigen Erfahrung in der kaufmännischen Führung von Unternehmen auch seine kundenorientierte Denkweise sowie seine Persönlichkeit als Teamplayer ausschlaggebend. Dieser Mix hat uns überzeugt und wir sind froh, ihn jetzt bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Klaus Schmid, CEO für NTT DATA in Österreich, zur Neubesetzung der Finanzchef-Position.

Fürntratt, für den der Start beim IT-Service-Dienstleister einen Branchenwechsel bedeutet, freut sich bereits auf seine neuen Aufgaben: „NTT DATA profitiert als international renommierter Konzern von seinen bewährten Strukturen, die den Berufsalltag erheblich erleichtern. Zudem agiert NTT laufend als innovativer Wegbereiter für neue Chancen und Märkte. Ich bin stolz, diesen zukunftsträchtigen Weg nun mitgestalten zu dürfen.“

Einen großen Teil seiner Arbeit wird der gebürtige Steirer vor allem Controlling-Agenden widmen: Schnellere Verfügbarkeit von Daten, die Verbesserung von Prozessen und Werkzeugen im Controlling sowie die Beschleunigung von Reporting-Vorgängen sind einige Punkte, an denen Fürntratt arbeiten möchte. „Punkto Reporting wird vor allem die Umstellung unseres Zeiterfassungssystems, als wesentliche Basis für Projektabrechnung sowie –controlling, ein großes Projekt. Wir starten hier gerade durch“, erörtert der studierte Betriebswirtschafter, der sich im Rahmen seiner Ausbildung auf Informationswissenschaft spezialisierte.

In seiner Freizeit ist Mario Fürntratt gerne mit dem Fahr- oder Motorrad unterwegs, er liest und wandert gerne.

    NTT DATA Österreich GmbH

    Rivergate - Gate 1, 1200 Wien
    Österreich
    +43 1 24040-0
    [email protected]nttdata.com
    www.nttdata.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht