< Zurück zur Übersicht

Marcel Dalichau, neuer Head of Digital bei PKP BBDO

Marcel Dalichau neuer Head of Digital bei PKP BBDO

13. April 2021 | 11:15 Autor: Ketchum Publico Startseite, Wien

Wien (A) Allround-Kommunikationsexperte Marcel Dalichau leitet den digitalen Bereich von PKP BBDO und zeichnet damit für die digitalen Kommunikations-Agenden der Agentur verantwortlich. Für die Werbeagentur ist die Fokussierung von digitalem Know-how ein strategischer Erfolgsfaktor.

In seiner neuen Funktion ist Marcel Dalichau (34) für die Leitung der digitalen Kommunikation zuständig. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er nicht nur an der Konzeption und Umsetzung von SEA-, SEO- und Social Media-Kampagnen, sondern berät Kund:innen auch bei IoT-Umsetzungen, führt durch die Website- und App-Konzeption und unterstützt bei strategischen Fragen, zum Beispiel zur Personalisierung entlang der DSGVO-Richtlinien oder zu Location-based-Marketing. Dalichau ist seit 2018 bei PKP BBDO und DDB Senior Digital Consultant und überzeugt mit Fachwissen gepaart mit strategisch fundierter Kreativität.

„Durch seine langjährige Erfahrung sind wir mit Marcel Dalichau an der Spitze unseres Digitalteams immer up to date was digitale Kommunikation betrifft. Er ist ein hervorragender Kommunikator und dank seiner weitreichenden Expertise können wir unseren Kund:innen weit mehr als nur Industriestandards bieten“, bekräftigt PKP BBDO Geschäftsführerin Jana David-Wiedemann.

Kommunikationsexperte made in Europe
Seine Erfahrung konnte Dalichau bereits in verschiedenen Positionen bei Agenturen und Unternehmen quer durch Europa sammeln, unter anderem bei der Kreativagentur KTHE in Wien, Vetrofinance in Zürich und beim Europäischen Parlament in Brüssel.

Digital ist normal

In der heutigen Zeit ist Kommunikation ohne digitale Komponenten nicht denkbar. Die ständige Möglichkeit neuer Plattformen befeuert Ideen für eine state-of-the-art Markenführung. Aus Sicht des Werbe-Fachmanns Marcel Dalichau treibt digital-strategische Exzellenz auch die Kreativität an und sorgt für Erfolge im Brand Management.

Marcel Dalichau, Head of Digital bei PKP BBDO, erklärt: „Digital ist längst nicht mehr egal - sondern zentraler Bestandteil unseres täglichen Medienkonsums. Gleichzeitig bieten digitale Kommunikationskanäle immer neue Möglichkeiten uns kreativ auszuleben. Mein Ziel ist es, diese Möglichkeiten zu nutzen, um gemeinsam mit dem gesamten Digitalteam die Kommunikationsagenden und Ziele unserer Partner:innen strategisch fundiert, kreativ und crossmedial umzusetzen.”

Über PKP BBDO
Die Werbeagentur PKP BBDO wird von einer lokalen Mehrheitseigentümerschaft in Wien geführt und punktet mit der Anbindung an das weltweit größte Werbe- und Marketingagenturnetzwerks Netzwerk BBDO & Omnicom. In ihrer Arbeit für ein diverses Kundenportfolio von Klein-, Mittelbetrieben bis zu Großunternehmen, setzt die Agentur auf strategische Markenführung und Positionierung, kreative Umsetzungen, bis hin zu digitalen Lösungen.

  • Jana David-Wiedemann, CEO PKP BBDO
    uploads/pics/Jana_David-Wiedemann.png

PKP BBDO Werbeagentur GmbH

Guglgasse 7–9, 1030 Wien
Österreich
+43 1 95 500-0

Details


< Zurück zur Übersicht