< Zurück zur Übersicht

Manuel Lederle, Head of SAP Technology & Transformation | BCC Logistics & Technology. (©msg Plaut AT)

Manuel Lederle neuer Head of SAP Technology & Transformation bei msg Plaut Austria

20. Mai 2021 | 11:17 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Wien

Wien (A) Manuel Lederle (34) ist seit Mai 2021 für den Bereich SAP Technology & Transformation bei msg Plaut Austria verantwortlich, der derzeit neu aufgestellt und ausgebaut wird, um die SAP-Kompetenz des Unternehmens noch weiter zu stärken.

Für Lederle ist msg Plaut kein Neuland: Der Niederösterreicher machte bereits 2012 als Senior SAP Basis Consultant beim IT-Beratungshaus Station, das damals noch unter Plaut Consulting Austria firmierte. Begonnen hat seine berufliche Laufbahn nach der Matura an der HAK Digital Business in Mistelbach.

Zusätzlich zur Tätigkeit als SAP-Berater bei einigen IT-Dienstleistern erweiterte Manuel Lederle seine Kenntnisse durch eine Reihe von Weiterbildungsmaßnahmen. Als mehrfach zertifizierter SAP Certified Technology Associate kann er nun sein umfassendes Wissen für den Aufbau eines Kompetenzzentrums rund um die Umsetzung von SAP-Projekten, SAP-Architektur-Beratung und S/4HANA-Transformationen einsetzen.

SAP-Beratung in höchster Qualität ermöglichen

Was ihn dazu bewogen hat, wieder zu msg Plaut zurückzukehren, erläutert Lederle so: "Hier stehen das Miteinander, der Team-Spirit und der Mensch im Vordergrund. Alle können ihre Ideen einbringen und sich im Job selbst verwirklichen. Dies sind Key-Facts für ein gutes Unternehmen, denn wer seinen Job gerne macht, macht ihn gut. Deshalb freue ich mich schon sehr darauf, in diesem Rahmen ein neues Team aufbauen zu dürfen."

Die Mitarbeiter*innen des Bereichs werden sich intensiv mit den neuesten Entwicklungen im SAP-Technologie-Umfeld auseinandersetzen. "Wir wollen mit unserem Know-how in die Tiefe gehen und eine hohe Qualität sichern, auf die sich unsere Kunden verlassen können. Deshalb werden wir uns voll und ganz auf gewisse Kernservices konzentrieren, um in diesem sehr schnelllebigen, innovativen und überaus spannenden Umfeld immer am Puls der Zeit zu sein", so Manuel Lederle zu seiner Strategie.
 
Georg Krause, Geschäftsführer msg Plaut Austria, freut sich über den Rückkehrer: "Mit Manuel Lederle haben wir eine Führungskraft gewonnen, die einerseits unser Unternehmen und unsere Philosophie bereits kennt, andererseits aber mit den in der Zwischenzeit gewonnenen beruflichen Erfahrungen und erworbenen Kenntnissen einen neuen, frischen Blick von außen mitbringt. Seine Kreativität und sein großes Know-how werden wichtige Impulse für den Ausbau unserer SAP-Kompetenz geben, die ein essenzieller Bestandteil unseres erfolgreichen Wachstumskurses ist."

    msg Plaut Austria GmbH

    Modecenterstraße 17, Unit 4 / 6.OG, 1110 Wien
    Österreich
    +43 1 2300012

    Details


    < Zurück zur Übersicht