< Zurück zur Übersicht

Mag. Thomas Schaller (Foto: WK Development)

Mag. Thomas Schaller erweitert das Management-Team von WK-Development

19. Februar 2020 | 15:39 Autor: skias. strategy+relations Startseite, Wien

Wien (A) Mag. Thomas Schaller flankiert als Geschäftsführer die beiden CEOs Maxim Zhiganov und Christian Schachinger

Thomas Schaller (45) komplettiert seit Juli vergangenen Jahres als Geschäftsführer das Management-Team des aufstrebenden Projektentwicklungs-unternehmens WK Development. Der gebürtige Burgenländer begann seine Karriere 2001 an der Wiener Börse AG, wo er bis 2005 im Bereich Corporate Finance & Acquisition tätig war.

Danach setzte er seine Karriere bei der Erste Group Bank AG im Bereich M&A und Equity Capital Markets fort. Während seiner rund achtjährigen Tätigkeit begleitete er dort namhafte M&A Transaktionen, Börsengänge und Kapitalerhöhungen in Österreich, Deutschland, CEE und Russland. Darunter Transaktionen für die Alpine Bau Gruppe, Immofinanz AG, ECO Business Immobilien AG, S Immo AG, Prager Börse oder Saubermacher Dienstleistungs AG.

2017 gründete er gemeinsam mit einem Partner die TRICORA Immobilien + Entwicklung GmbH, wo er als Mitgesellschafter und Geschäftsführer seine Kompetenzen im Bereich Projektentwicklung ausbaute. Mag. Schaller hält als Immobilientreuhänder die Berechtigungen für die Gewerbe Bauträger und Immobilienmakler sowie das Market Maker Diplom für den Aktienhandel.

„Ich freue mich, meine jahrzehntelangen Erfahrungen in den Bereichen Finanz-Transaktionen und Projektentwicklung nun als Geschäftsführer dieses spannenden Unternehmens einbringen zu können.“, so Thomas Schaller zu seiner neuen beruflichen Herausforderung.

Maxim Zhiganov, CEO/CFO der WK-Development: „Mit Thomas Schaller konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Immobilien-Finanzbereich für unser Team gewinnen.  Wir sind überzeugt, dass sein Knowhow maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung von WK Development beitragen wird.“

Zur Person Thomas Schaller:
Thomas Schaller ist 1974 in Eisenstadt geboren. Nach Abschluss der HTBLuVA Wiener Neustadt in der Fachrichtung Bautechnik absolvierte er an der Wirtschaftsuniversität Wien sein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Der passionierte Segler, Mountainbiker und Skifahrer ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

    WK Development GmbH

    Fleischmarkt 14/10, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 955 15 66

    Details


    < Zurück zur Übersicht