< Zurück zur Übersicht

Wolfgang Singer und Lukas Steiner, trinkreif

Lukas Steiner und Wolfgang Singer neu im Team von trinkreif

25. November 2020 | 12:49 Autor: Wine & Partners Startseite, Wien

Wien (A) Der Weinhändler trinkreif, eine der wichtigsten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum für gereifte Weine aus aller Welt hat zwei neue Mitarbeiter im Team: Lukas Steiner verstärkt ab sofort den Bereich Ankauf, Lager und Auftragsbearbeitung. Wolfgang Singer verantwortet den gesamten Logistikbereich.

Für Lukas Steiner und trinkreif ist es eine Schicksalszusammenführung, denn im Gründungsjahr von trinkreif (2015) entdeckte Lukas seine Leidenschaft für Wein. Das kann kein Zufall sein, dachte sich trinkreif und freut sich, dass Lukas seit Mitte September das trinkreif-Team verstärkt.

Lukas passt hervorragend ins Team, denn er teilt die trinkreif Philosophie. Wein bedeutet für Ihn weitaus mehr als nur ein Getränk. Er teilt die Leidenschaft für gereifte Weine und findet, dass jede Flasche ihre eigene Geschichte erzählt, über die man mit Gleichgesinnten stundenlang philosophieren kann. Es war übrigens eine Flasche Grüner Veltliner Rosenberg von Joe Bauer aus Feuersbrunn die ihn vor 5 Jahren auf den Geschmack gebracht hat.

Lukas lebt in Mödling und absolviert derzeit sein Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der TU Wien. In seiner Freizeit arbeitet er als ehrenamtlicher Rettungssanitäter und hilft auch gerne mal bei der Lese und Kellerarbeiten von befreundeten Winzern mit, um einen besseren Einblick in die Kunst des Weinmachens zu bekommen.

Lukas trinkt aktuell am liebsten Rieslinge, vor allem aus der Wachau, dem Kamptal und der Pfalz; Chardonnays aus dem Burgund und der Südsteiermark sowie TBAs von Kracher.

Lukas wird trinkreif vor allem im Bereich Ankauf, Lager und Auftragsbearbeitung unterstützen und natürlich auch bei den zahlreichen Veranstaltungen mitwirken.

Wolfgang Singer ist ausgebildeter Diplom-Sommelier und hat in dieser Funktionen bereits in namhaften Häusern gearbeitet, wie Stanglwirt, Krallerhof und zuletzt im Edvard - dem besten Hotelrestaurant Wien im Palais Hansen Kempinski. Dort war er zuletzt als Assistant F&B Manager tätig. Darüber hinaus hat er beim renommierten Bordeaux-Händler Unger in Frasdorf auch wertvolle Erfahrung im Fine-Wine-Handel gesammelt.

Die Liebe zum Wein hat Wolfgang bereits in seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann entdeckt. Ihn fasziniert neben der Vielfalt vor allem die Möglichkeit im Wein seine Herkunft und somit den Boden zu riechen und zu schmecken.

Wolfgang ist in Rosenheim aufgewachsen, lebt in Frauenkirchen und liebt neben Wein die Berge und den hohen Norden Skandinaviens. Er trinkt am liebsten unfiltrierte und gereifte Weine und neben den Klassikern auch wenige bekannte Weine wie beispielsweise die Furmint Weine des Hidden Treasure Projekts von Roland Velich.

Wolfgang wird bei trinkreif die Verantwortung für den gesamten Logistikbereich übernehmen und selbstverständlich seine Fachkompetenz auch bei zahlreichen Events einbringen.

    trinkreif OG

    Mariahilfer Strasse 99/4, 1060 Wien
    Österreich
    +43 676 3849370
    [email protected]trinkreif.at
    www.trinkreif.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht