< Zurück zur Übersicht

Lehrlingstage im Hotel Eden Seefeld in Tirol (Foto: APA/Birgit Pichler)

List Group bietet umfangreiches Angebot für Lehrlinge

25. Oktober 2018 | 14:09 Autor: Zenker & Co Wien

Wien (A) Hoch hinauf wollten die Lehrlinge der List Group anlässlich der Lehrlingstage 2018: Dass auch schon die Lehrzeit selbst eine spannende Reise ist, erlebten die Auszubildenden der heimischen List Hospitality Group, zu der renommierte Betriebe wie das Parkhotel Pörtschach, die k.u.k. Hofzuckerbäckerei Conditorei Sluka oder das Hotel Das Triest zählen, im Rahmen ihrer Ausbildung unmittelbar selbst. Lehrlinge aus den unterschiedlichsten Bereichen absolvieren nun zwei spannende Tage voll Action im Hotel Eden Seefeld in Tirol. Bei einer zweitägigen Wanderung standen Ausdauer, Teambuilding und jede Menge Spaß im Mittelpunkt.

„Wir bieten ein vielschichtiges Angebot an Lehrberufen an und ermöglichen jungen Menschen die Chance, in ihren Wunschberuf einzusteigen“, erklärt Thomas Michor, Geschäftsführer der List Hospitality Group. „Wir haben schon viele gute Erfahrungen mit unseren Lehrlingen gemacht und freuen uns jedes Jahr, weitere junge Talente aufzunehmen.“ 2016 wurde die List Group sogar mit dem Zertifikat „Österreichs Beste Lehrbetriebe – von Lehrlingen empfohlen“ ausgezeichnet. Die Lehrlinge der gesamten Gruppe wurden hierfür zu ihren Arbeitsplatzbedingungen befragt und bewerteten Teamgeist, Wertschätzung und Ausbildungsqualität mit Höchstnoten. 

Derzeit sind in der List Group 32 Lehrlinge beschäftigt, die sich auf acht Betriebe aufteilen, darunter natürlich auch die Betriebe der List Hospitality Group wie etwa das Parkhotel Pörtschach, dessen Lehrlinge immer wieder mit Medaillen bei Lehrlingsmeisterschaften aufhorchen lassen, das Wiener Hotel Das Simm´s oder die Conditorei Sluka. Die Ausbildungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe sind sehr vielseitig:  Ausbildungsplätze für unterschiedlichste Lehrberufe wie Restaurantfachmann/-frau, Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in, Hotelkaufmann/-frau, Koch/Köchin, Konditor/Konditorin, oder Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau und Einzelhandelskaufmann/-frau stehen zur Verfügung.

„Ein gutes Arbeitsklima und der Austausch untereinander sind uns sehr wichtig“, meint Michor, „Deshalb gibt es bei uns jedes Jahr die Lehrlingstage, bei denen das Kennenlernen der Lehrlinge untereinander und das Stärken des Teamgeistes im Vordergrund steht.“ Die zweitägige Veranstaltung findet jedes Jahr in einem der Hotels der List Hospitality Group statt und bietet den Lehrlingen die Möglichkeit sich Auszutauschen, Workshops zu besuchen, sportliche Freizeitaktivitäten zu unternehmen oder sich interessanten Team-Building Herausforderungen zu stellen. Heuer war das Hotel Eden Seefeld Ausgangsbasis für eine zweitägige Wanderung, die die Lehrlinge auch sportlich forderte, mit Übernachtung auf einer Berghütte.

    List Hospitality Group

    Kärntner Straße 13-15, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 533 32 63 151

    Details


    < Zurück zur Übersicht