< Zurück zur Übersicht

Laurent Boissier

Laurent Boissier neuer Geschäftsführer bei Danone in DACH – Länderverantwortung bei Remco Louwers und Karim Chaouch

24. Juli 2017 | 14:58 Autor: Danone Österreich, Wien

Wien (A) Laurent Boissier ist seit Anfang Juli 2017 neuer General Manager in der Milchfrischesparte für Danone in DACH, Italien und Griechenland. Gleichzeitig übernimmt Remco Louwers die neu geschaffene Position des Country Managers für Deutschland. Karim Chaouch verantwortet neben Österreich und Slowenien ab sofort als Country Manager auch die Geschicke der Danone Milchfrischsparte in der Schweiz.

Laurent Boissier, 48, steht als General Manager an der Spitze eines neuen europäischen Clusters der Milchfrischesparte von Danone, zu dem seit dem 1. Juli neben DACH auch Italien und Griechenland gehören. Er folgt damit in der DACH-Region auf Albert Ragon. Zuvor war Boissier General Manager für die Danone Milchfrischesparte in der Türkei.

Remco Louwers, 47, bisher Sales Director bei Danone, übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position als Country Manager in Deutschland. Er ist damit verantwortlich für den Umsatz und die Organisation der Danone GmbH. Sein Pendant für Österreich. Slowenien und die Schweiz ist Karim Chaouch, 45, der nun zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben für Österreich und Slowenien die Position als Country Manager in der Schweiz übernimmt.

Weitere Informationen:
Laurent Boissier begann seine Karriere 1993 bei Mars & Co als Strategy Consultant und war ab 1998 als Project Director bei der Boston Consulting Group tätig. Im April 2002 wechselte er als Strategic Planning Director zu Danone. Seine weiteren Stationen waren Marketing Project Director von Danone Benelux ab 2004 und General Manager der Milchfrischesparte von Danone Thailand ab 2007. Seit Juli 2014 war Boissier General Manager für die Danone Milchfrischesparte in der Türkei.

Remco Louwers hat langjährige Erfahrung in der FMCG-Branche: Er startete seine Karriere 1995 bei Procter & Gamble und verantwortete dort in 12 Jahren verschiedene Positionen im Vertrieb in den Niederlanden und Deutschland – unter anderem als Senior Key Account Manager und Associate Director Customer Business Development. 2007 wechselte er als Sales Director zu Reckitt Benckiser nach Mannheim. Anschließend leitete Remco Louwers als Geschäftsführer für den Bereich Deutschland, Österreich, Schweiz den Groh Verlag in Germering. Zuletzt war er seit 2014 als Sales Director Danone DACH tätig.

Karim Chaouch begann seine Karriere 2000 im Danone-Konzern, wo er in verschiedenen Salespositionen im Milchfrischebereich und Wassersegment in Deutschland und Großbritannien tätig war. 2014 übernahm er als Country Manager bei Danone Kaukasus die Geschäftsführung für Armenien, Georgien und Aserbaidschan. Seit 2017 ist er als Country Manager für den Milchfrischebereich in Österreich und Slowenien tätig.

  • Remco Louwers
    uploads/pics/Remco_Louwers_Danone.jpg
  • Karim Chaouch
    uploads/pics/Karim_Chaouch_Danone.jpg

Danone GesmbH

Technologiestraße 10
EuroPlaza / Gebäude E, 1120 Wien, Österreich
+43 1 21157-0

Details


< Zurück zur Übersicht