< Zurück zur Übersicht

KPMG-Partnerin Barbara Polster wechselt in die systemische Beratung

KPMG-Partnerin Barbara Polster wechselt in die systemische Beratung

24. Juni 2019 | 10:10 Autor: KPMG Startseite, Wien

Wien (A) Wenn es Zeit für Neues ist: Nach fast 30 Jahren in der Steuerberatung wechselt die bisherige KPMG Partnerin Barbara Polster in die systemische Beratung und wird zukünftig Menschen und Organisationen bei Veränderungsprozessen unterstützen.

„Nach dreißig spannenden Jahren in der Steuerberatung, ist es für mich Zeit für eine inhaltliche Veränderung. Standen bisher verstärkt Zahlen und Paragraphen im Vordergrund meiner Tätigkeit, möchte ich künftig Führungskräfte, Teams und Organisationen unterstützen, Veränderungsprozesse optimal zu bewältigen“, sagt Barbara Polster.

Berufliche Erfolge
Barbara Polster hat rund 30 Jahre lang österreichische und internationale Unternehmen in allen Fragen des Konzernsteuerrechts beraten, davon 14 Jahre als Partnerin bei KPMG. Sie war Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht, als Fachautorin und Fachvortragende tätig sowie Herausgeberin mehrerer Fachbücher. 2018 wurde sie im Rahmen des von der Presse und der IFA jährlich vergebenen Awards „Steuerberater des Jahres“ in der Kategorie „Mergers & Acquisitions“ als beste Steuerberaterin Österreichs ausgezeichnet.

Thomas Walter, Head of Tax bei KPMG: „Wir bedanken uns bei Barbara Polster für ihren Einsatz und ihre Expertise, mit der sie viel zum Erfolg unserer Steuerabteilung beigetragen hat. Wir wünschen viel Glück und alles Gute für ihre neue berufliche Herausforderung.“

Barbara Polster war rund 20 mal gemeinsam mit ihren Partnerinnen im Rahmen des KPMG Ladies‘ Talks Gastgeberin für Leading Ladies sowie als Moderatorin und Keynote Speaker aktiv. „Barbara Polster hat KPMG nicht nur als Steuerpartnerin bereichert, sie ist auch eine leidenschaftliche Moderatorin, was sie immer wieder auch bei Podiumsdiskussionen unter Beweis gestellt hat. Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen“, bedankt sich KPMG Senior Partner Michael Schlenk.

    KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

    Porzellangasse 51, 1090 Wien
    Österreich
    +43 1 31332-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht