< Zurück zur Übersicht

Mag. Katrin Lamberger, Leitung SAP Customer Experience Österreich (Foto: Thomas Podobnig)

Katrin Lamberger neue Bereichsleiterin Customer Experience bei SAP Österreich

20. Jänner 2021 | 16:14 Autor: Himmelhoch Startseite, Wien

Wien (A) Mit Jahresbeginn übernahm die gebürtige Klagenfurterin Katrin Lamberger die Rolle als Head of Customer Experience bei SAP Österreich. In dieser Schlüsselposition wird sie das Geschäft für SAP CX Lösungen weiter vorantreiben, denn das Thema Kundenerlebnis wird für Unternehmen weltweit zu einem immer wichtigeren Wettbewerbsfaktor.

„Der österreichische Markt ist seit vielen Jahren führend im Bereich der Customer Experience in Zentral- und Osteuropa. SAP ist hier ein wichtiger Partner für große und kleine Firmen, welche ihren Kunden herausragendes Service anbieten wollen. Ich freue mich sehr, dass mit Katrin Lamberger eine ausgewiesene Expertin diese Herausforderung angenommen hat, um den Erfolg rund um Kundenportale und Hyperpersonalisierung weiter auszubauen“, sagt Reinhard Harter, Leiter SAP Customer Experience für Zentral- und Osteuropa CEE.

In den letzten drei Jahren war Katrin Lamberger bereits erfolgreich als Senior Solution Sales Executive für die österreichischen Großkunden im CX Bereich verantwortlich und begleitete die Unternehmen auf ihrem Weg, ihren Kunden bei sämtlichen Interaktionen – vom Commerce über Marketing und Verkauf bis hin zum Service – ein völlig neues Erlebnis bieten zu können. Dafür erhielt sie den international begehrten Award „Best Woman in Software Sales Europe 2019“ (WISA).

Lamberger startete ihre berufliche Laufbahn bei SAP Österreich im Jahr 2016, davor war sie als Rechtsanwaltsanwärterin in Wiener Kanzleien tätig. Sie verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz sowie einen internationalen MBA der EAE Business School in Barcelona.

    SAP Österreich GmbH

    Lassallestr. 7b, 1021 Wien
    Österreich
    +43 1 28822-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht