< Zurück zur Übersicht

Katja Claus

Katja Claus übernimmt Führung der Art Direction der Goldkinder

19. September 2018 | 09:16 Autor: Carol Kuhn Startseite, Wien

Wien (A) Katja Claus übernimmt die Führung der Art Direction und verstärkt damit das Core-Team bei den Goldkindern. Claus obliegt dabei die gestalterische Leitung bei Unternehmen und Marken aus der FMCG-Sparte sowie dem Finanzsektor. Die mehrfach ausgezeichnete Art Directorin mit breit gefächertem Know-how (zuvor bei WIEN NORD, Draft FCB Wien) zeichnet ab jetzt verantwortlich für den passenden Look von Kunden wie Vöslauer Mineralwasser, Sky Austria, ING Austria, der Gruppo Campari und anderen.

Michael Stebegg, Geschäftsführung der Goldkinder, zeigt sich über den Neuzugang sehr erfreut: „Wir haben festgestellt, dass wir als 360-Grad-Kreativagentur eine Art-Direction benötigen, die alle Medien perfekt im Griff hat. Katja Claus hat uns durch ihre jahrelange Erfahrung, ihre ungewöhnlichen und innovativen Konzepte sowie ihren Sinn für Ästhetik auf allen Kanälen sofort überzeugt“.

Im Laufe ihrer Karriere wurde die Absolventin der Bauhaus-Universität Weimar bereits mit einigen Preisen und Trophäen ausgezeichnet (u.A. CCA Venus, IAB webAd, EFFIE, ADGAR) und war ebenfalls bereits Jurorin beim CCA, eurobest Festival und ADC*E.

Katja Claus, Kurzbio
Vor ihrer Karriere bei den Goldkindern war Katja Claus bei der Werbeagentur WIEN NORD beschäftigt und betreute u.a. Kunden wie Austria Trend Hotels, BAI, BAR, clever, Haus der Barmherzigkeit, Niederösterreichische Versicherung, Opel Österreich, STRABAG SE, UMDASCH Shopfitting uvm. Katja Claus studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar, ist langjähriges Mitglied beim Creativ Club Austria (CCA) und war sowohl Jurorin beim CCA-Award als auch beim eurobest Festival und ADC*E.

Ihre Arbeiten wurden auf zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben prämiert (CCA, EFFIE, IAB webAD, The CUP Awards, ORF-Werbehahn, 100 beste Plakate, Golden Drum Festival, ADC*E, Annual Report Competition New York, DMVÖ Columbus sowie Werbewunder Radio wie auch Shortlistplatzierungen bei den Cannes Lions sowie dem eurobest Festival).
 
Über Die Goldkinder
Die eigentümergeführte Full-Service Kreativagentur mit Sitz in Wien betreut seit 2007 namhafte österreichische- und internationale Marken sowie Großunternehmen. Das 18-köpfige Kreativteam deckt dabei das gesamte Leistungsspektrum der Kommunikation ab – von der Kreation bis zum Lead. Die Goldkinder zählen zu ihrem Portfolio u.a. Kunden wie Vöslauer Mineralwasser, Julius Meinl, Sky Austria, Campari, Aperol, Pepsi Österreich, ING Austria, Hager Electro und wurden bereits mehrfach prämiert, zuletzt 2018 mit dem Deutschen PR Preis sowie dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

  • Geschäftsführung gemeinsam mit Katja Claus (Alex Beran-Haas, Michael Stebegg, Katja Claus und Christian Störzer (v.l.n.r.)
    uploads/pics/1_die_Goldkinder_Alexander_Beran-Haas_Michael_Stebegg_Katja_ClausChristian_Stoerzer.jpg
  • GF & Core Team, Clemens Marischen, Alex Beran-Haas, Michael Stebegg, Marietta Schneidinger, Christian Störzer, Katja Claus (v.l.n.r.)
    uploads/pics/2_die_Goldkinder_Core-Team_Clemens_Marischen_Alex_Beran-Haas_Michael_Stebegg_Marietta_Schneidinger_Christian_Stoerzer_Katja_Claus.jpg

Die Goldkinder OG Wien - Agentur für Kommunikation

Mollardgasse 85a / 3 / 142, 1060 Wien
Österreich
+43 1 5953707

Details


< Zurück zur Übersicht