< Zurück zur Übersicht

Katinka Weber neue Senior Program Managerin bei Butchershop Österreich

Katinka Weber neue Senior Program Managerin bei Butchershop Österreich

23. September 2021 | 13:17 Autor: talkabout Startseite, Wien

Wien (A) Katinka Weber (30) wechselt von Plug and Play Austria zu Butchershop®, einem globalen Growth- und Transformations- Unternehmen aus dem Silicon Valley, welches Büros in San Francisco, Guadalajara und seit kurzem auch in Wien unterhält. In ihrer neuen Position als Senior Program Managerin für die im Sommer vorgestellte Beat Failure App „Priio“ arbeitet Weber ab sofort daran, neue strategische Beziehungen aufzubauen und die Nutzerbasis von Priio in Europa zu erweitern. Des Weiteren wird die Wahlwienerin auch zum allgemeinen Wachstum des Produktangebots von Butchershop beitragen.

 Weber kommt zu Butchershop und Priio zuletzt von Plug and Play Austria, der weltweit größten Plattform für Frühphaseninvestoren, Acceleratoren und Unternehmensinnovationen, wo sie als Senior Program and Community Managerin tätig war. Ursprünglich aus Deutschland stammend, hat Weber ein ausgeprägtes Verständnis für die Startup- und digitale Landschaft im DACH-Markt entwickelt. Vor ihrer Tätigkeit bei Plug and Play war Weber als Projektmanagerin am Institut für Strategisches Innovations- und Technologiemanagement tätig, wo sie die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Einrichtung leitete. Zusätzlich zu ihren Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Projekt- und Produktmanagement sowie politischer und wirtschaftlicher Analyse, ist Weber eine begeisterte Reisende und spricht sechs Sprachen, darunter Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch und Spanisch.
 
"Ich freue mich, ein Teil von Butchershop und der Priio-Bewegung zu sein, die sich der Bekämpfung des Scheiterns verschrieben hat", sagte Weber.  "Priio ist mehr als nur ein leistungsfähiges Tool, sondern ein wichtiger Mentalitätswandel in Form  praktischer Anwendungen, die weit über die Arbeitswelt hinausgehen. Priio steht füreine Denkweise aus dem Silicon Valley, die wir in diesen Markt einbringen und um die herum wir eine Gemeinschaft aufbauen können.“
 
Priio wird seine Kapazitäten in Österreich, Deutschland und der Schweiz weiter ausbauen und plant, das bestehende Team zu vergrößern, sowie im Laufe des Jahres eine Reihe neuer Positionen in den DACH- und US-Märkten einzuführen.
 
"Katinka bringt für Priio und Butchershop eine wichtige Expertise mit, da sie bereits mit einer Vielzahl von Unternehmen im DACH-Markt zusammengearbeitet hat, von innovativen Start-Ups bis hin zu Giganten wie Daimler", so Priio-Gründer und Butchershop Global CEO Trevor Hubbard. "Ihre Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Start-ups, Scale-ups, Unternehmern und Gründern bei der Entwicklung und Transformation ihrer Unternehmen in entscheidenden Phasen, in denen ein Scheitern keine Option ist, macht sie in ihrer neuen Rolle zur perfekten Fürsprecherin für die Leistungsfähigkeit von Priio."
 
Über Priio
Priio® ist die weltweit erste App, die Teams dabei hilft, das Scheitern zu besiegen. Priio wurde von der Pre-Mortem-Methode inspiriert, einer Methode, die von den größten Unternehmen weltweit eingesetzt wird, um Klarheit über potentiellen Misserfolg zu gewinnen. Mit Priio wurde ein wirkungsorientiertes Tool geschaffen, das Teams, Organisationen, Unternehmen und Marken dabei hilft, sofortige vertretbare Strategien und Folgeschritte zu entwickeln und die individuelle Verantwortlichkeit für Prioritäten zu stärken, um so die Gründe des Scheiterns zu eliminieren und erfolgreich zu sein. Mehr Informationen finden Sie auf priio.com
 
Über Butchershop
Butchershop ist ein globales Growth- und Transformations-Unternehmen, das im Silicon Valley gegründet wurde und Büros in San Francisco, Wien und Guadalajara unterhält. Das Unternehmen hat kürzlich seinen neuesten Sitz in Wien eröffnet und verbindet Beratung, Kreativität und Technologie gezielt miteinander, um Marken dabei zu helfen, in aufstrebenden Märkten zu launchen oder diese anzuführen. Durch seine zahlreichen unternehmerischen Erfahrungen setzt das Team von Butchershop in seiner Arbeit verstärkt die Beat Failure™-Methode (Pre-Mortem Methode) ein, die Unternehmen dabei hilft, die Herausforderungen von geschäftsbezogenen Wendepunkten zu meistern, aber auch mit Momenten des Wachstums, der Skalierung, der Evolution oder Transformation gekonnt umgehen zu können. Zu den Kunden von Butchershop gehören zahlreiche B2B- und B2C-Kunden, Start-ups sowie Fortune-500-Teams aus allen Branchen, darunter: Okta, Zenefits, Lightspeed Venture Partners, Good Eggs, Nike, Converse, oder Mountain Hardwear. Mehr Informationen finden Sie auf Butchershop.co.

    Butchershop Europe

    Talent Garden, Liechtensteinstr. 111/115, 1090 Wien
    Österreich
    +43 676 7123296

    Details


    < Zurück zur Übersicht