< Zurück zur Übersicht

Kathrin Schrammel und Markus Leitgeb komplettieren das Presseteam der Österreichischen Post

Kathrin Schrammel und Markus Leitgeb komplettieren das Presseteam der Österreichischen Post

29. April 2020 | 11:54 Autor: Österreichische Post Startseite, Wien

Wien (A) Seit Mitte April ist das Presseteam der Österreichischen Post komplett. Mag. Kathrin Schrammel, BSc ist aus der Karenz zurückgekehrt, Markus Leitgeb, BA neu hinzugestoßen. Gemeinsam mit Michael Homola, dem Leiter der Pressestelle, sind sie für alle Presse- und Medienthemen des Post-Konzerns zuständig.
 

Seit Anfang März verstärkt Markus Leitgeb (28 Jahre) das Presseteam. Er studierte Medien- und  Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und war als Journalist für Regional- und Fachmedien tätig. 2015 baute Leitgeb die Social Media-Kommunikation der Unternehmung Stadt Wien – Wiener Wohnen ­– auf, 2017 übernahm er dort die Funktion des Pressesprechers.
 
Kathrin Schrammel (37 Jahre) ist bereits seit 2015 Pressesprecherin der Post und nach ihrer Karenzeit seit Mitte April wieder im Unternehmen. Zuvor war sie bei diversen Medien und in der ÖVP-Bundespartei als Pressesprecherin und Chefredakteurin tätig.
 
Die Leitung der Pressestelle hat Michael Homola inne, der diese Funktion bereits seit 1999 ausübt.
 
Geleitet wird die Abteilung Presse & Interne Kommunikation seit Jänner 2012 von Mag. Ingeborg Gratzer, die neben interner und externer Kommunikation auch für das Eventmanagement und Sponsoring der Österreichischen Post verantwortlich ist.

    Österreichische Post AG

    Haidingergasse 1, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 51551-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht