< Zurück zur Übersicht

Marc Lager. (Foto: Deloitte/feelimage)

Kartellrechtsanwalt Marc Lager ist neuer Partner bei Deloitte Legal

28. Jänner 2020 | 10:27 Autor: Deloitte Startseite, Wien

Wien (A) Deloitte Legal erweitert das Beratungsspektrum in Österreich um die Bereiche Kartellrecht und Compliance sowie Außenwirtschaftsrecht mit Fokus auf Exportkontrolle und Sanktionen. Für den Auf- und Ausbau dieses Zweiges konnte der vormals bei Baker McKenzie tätige Kartellrechtsanwalt Marc Lager gewonnen werden. Er verstärkt das Team ab Februar als Partner.

Jank Weiler Operenyi, die österreichische Rechtsanwaltskanzlei im globalen Deloitte Legal Netzwerk, wächst weiter. Mit ihrem aktuellen Neuzugang setzt die Wiener Kanzlei auf den Ausbau ihrer Expertise im Wirtschaftsrecht.

„Durch unser stetiges Wachstum erschließen sich zunehmend weitere Tätigkeitsfelder. Es ist uns eine große Freude, dass wir für die Bereiche Kartellrecht, Compliance und Außenwirtschaftsrecht mit Marc Lager einen anerkannten Anwalt und langjährigen Baker McKenzie Partner gewinnen konnten“, freut sich Maximilian Weiler, Partner bei Jank Weiler Operenyi/Deloitte Legal.

Für Marc Lager war es ein logischer Schritt zum lokal und global stark wachsenden Deloitte Legal Netzwerk zu wechseln. Lager führt dazu aus: „Ich freue mich, meine Erfahrung in das Team von Deloitte Legal einbringen zu können und die Zukunft der Rechtsberatung mitgestalten zu können.“

Marc Lager (42) übernimmt mit Februar 2020 den Auf- und Ausbau des Bereiches Kartellrecht/Compliance und Außenwirtschaftsrecht bei Jank Weiler Operenyi/Deloitte Legal. Zuvor war Lager Partner bei Baker McKenzie, wo er mehr als zehn Jahre lang tätig war. Er spielte dort eine maßgebliche Rolle im Kartellrechtsteam, baute als Leiter des Bereichs „Trade & Commercial“ die Außenwirtschaftsrechtspraxis in Wien auf und leitete in diesen Bereichen globale Initiativen. Lager wird seine Erfahrung bei der Beratung in- und ausländischer Mandanten zu Compliance-Themen dazu nutzen, bei Deloitte Legal auch den Bereich Legal Management Consulting aufzubauen und Leitern von Rechtsabteilungen Möglichkeiten zur Neugestaltung ihres Legal Operating Model aufzuzeigen.

    Deloitte Österreich

    Renngasse 1 / Freyung, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 53700-0
    [email protected]deloitte.at
    www.deloitte.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht