< Zurück zur Übersicht

Andreas Zwerger (links) übergibt die Leitung der Niederlassung Maria Lanzendorf an Karl Meiringer (rechts) und wird neuer Regionalleiter Ost bei Gebrüder Weiss.

Karl Meiringer neuer Niederlassungsleiter bei Gebrüder Weiss-Niederlassung Maria Lanzendorf bei Wien

04. September 2018 | 15:31 Autor: Gebrüder Weiss Startseite, Wien

Maria Lanzendorf bei Wien (A) Karl Meiringer wird neuer Leiter der größten Gebrüder Weiss-Niederlassung bei Wien / Andreas Zwerger leitet die Region Ost.

Karl Meiringer (43) übernimmt zum 3. September 2018 die Leitung der Gebrüder Weiss-Niederlassung Maria Lanzendorf bei Wien. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Zwerger (48) an, der sich auf seine Aufgaben als neuer Regionalleiter Ost bei Gebrüder Weiss konzentrieren wird. „Ich freue mich, dass Karl Meiringer die Führung der weltweit größten Gebrüder Weiss-Niederlassung übernimmt. Er kennt den Standort seit vielen Jahren und stellte seine fachliche und soziale Kompetenz bereits mehrfach unter Beweis“, sagt Andreas Zwerger.

Karl Meiringer begann seine Karriere bei Gebrüder Weiss 1997 in Wien/St. Marx und übernahm dort 2001 die Gruppenleitung für Süd- und Osteuropa. Es folgten verschiedene Funktionen als Abteilungsleiter in den Bereichen Export und Landverkehr. Bevor er im Jänner 2008 die Bereichsleitung für den Landverkehr der Niederlassung in Maria Lanzendorf übernahm, wirkte Meiringer erfolgreich an der Umsetzung von Organisationsveränderungen sowie der Gestaltung neuer Abteilungen mit. 2012 absolvierte der Handelsakademiker zudem den ‚Master of Business Administration‘-Lehrgang an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Andreas Zwerger wird Regionalleiter Ost
Nach Abschluss der Handelsakademie trat Andreas Zwerger 1990 bei Gebrüder Weiss ein und beteiligte sich maßgeblich am Aufbau des Bereiches Logistiklösungen. Er folgten verschiedene Funktionen im Bereich Landverkehr am Wiener Standort. 2002 übernahm Zwerger dort schließlich die Bereichsleitung der internationalen Landverkehre und wurde 2008 zum Niederlassungsleiter in Maria Lanzendorf berufen. Seit 2012 zeichnet er auch für tectraxx verantwortlich, ein auf die High-Tech-Branche spezialisiertes Tochterunternehmen von Gebrüder Weiss. Seit 1. Juli 2018 widmet sich Andreas Zwerger der Regionalleitung Ost bei Gebrüder Weiss. Zu seinem Aktionsradius gehören neben den österreichischen Niederlassungen Maria Lanzendorf, Graz, Pöchlarn auch die Landesorganisation Slowakei und tectraxx. Auch er durchlief den Post Graduate MBA an der Wirtschaftsuniversität Wien.

  • Maria Lanzendorf ist der größte Standort von Gebrüder Weiss und umfasst 125.000 Quadratmeter.
    uploads/pics/2_Gebrueder_Weiss_Maria_Lanzendorf.jpg

Gebrüder Weiss GmbH

Bundesstr. 110, 6923 Lauterach
Österreich
+43 5574 696-0

Details


< Zurück zur Übersicht