< Zurück zur Übersicht

Johannes Kreiner, GF SAGE GmbH

Johannes Kreiner ist neuer Geschäftsführer bei Sage Österreich

07. März 2017 | 09:35 Autor: AS markom Österreich, Wien

Wien (A) Sage Österreich hat einen neuen Geschäftsführer. Johannes Kreiner (43) leitet nun gemeinsam mit Karl Zimmermann den Markt- und Technologieführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme in Österreich.

Der Wiener Johannes Kreiner wird künftig den Bereich HR-Software bei Sage Österreich übernehmen und diesen sehr erfolgreichen Geschäftsbereich weiter ausbauen. Der Absol-vent des FH-Studiengangs Europäische Wirtschafts- und Unternehmensführung verfügt über langjährige IT-Erfahrung. In der Vergangenheit war er bei RBI tätig und danach Leiter des Testzentrums bei der Generali VIS Informatik. Die letzten Jahre verbrachte Kreiner bei Soft-ware Quality Systems (SQS) wo er die Geschäftsführung sowohl für SQS Österreich und SQS Schweiz innehatte und für über 280 Mitarbeiter verantwortlich war. Unter seiner Füh-rung konnte SQS in Österreich und in der Schweiz als führender SW-Testpartner für die TOP-Unternehmen positioniert werden.

Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe, setzt hohe Erwartungen in den neuen Kollegen: „Johannes Kreiner hat langjährige Erfahrung als Geschäftsführer von inter-nationalen IT-Unternehmen und wird den erfolgreichen Weg von Sage in Österreich fortset-zen. Wir sind der führende Anbieter von HR-Softwarelösungen in Österreich und werden diese Position zum Wohle unserer Kunden weiter ausbauen.“

Der begeisterte Sportler Kreiner freut sich schon auf die neue Herausforderung: „ Ich kenne das Unternehmen seit langem und weiß, dass Sage in Österreich vor allem im HR-Bereich der Marktführer ist. Wir haben eine Vielzahl von zufriedenen Kunden und expandieren laufend unser Portfolio. Dieses breite Portfolio an HR-Softwaretools und –Services hat mich in meiner Entscheidung für Sage bestärkt und ich freue mich auf mein interessantes zukünftiges Aufgabengebiet.“

    Sage GmbH

    Stella-Klein-Löw-Weg 15, 1020 Wien, Österreich
    +43 1 27704-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht