< Zurück zur Übersicht

Johannes Huber, Produktmanager Saint-Gobain Weber Österreich (Foto: Fotostudio Huger)

Johannes Huber neuer Produktmanager für Saint-Gobain Weber Wien

31. Jänner 2017 | 13:09 Autor: Senft&Partner Österreich, Wien

Wien (A) Johannes Huber (50) fungiert seit Anfang des Jahres für Saint-Gobain Weber Österreich als neuer Produktmanager. Dort will er den Nachhaltigkeitswert der bestehenden Systeme sowohl ökonomisch wie auch ökologisch weiter ausbauen.

Der gebürtige Niederösterreicher blickt auf eine langjährige Karriere in der Baubranche zurück: Nach dem Start als gelernter Farbenfachhändler war Huber in seiner Eigenschaft als Vertriebsleiter und Produktmanager bei verschiedenen namhaften Unternehmen der Branche erfolgreich tätig. In diesen Betrieben sammelte Huber sein umfassendes Wissen sowohl als Vertriebsleiter als auch im Produktmanagement.

Diese Erfahrungen, seine Marktkenntnisse und seine Spezialisierung auf Wärmedämmverbundsysteme kann Huber nun bei Saint-Gobain Weber Österreich perfekt einsetzen. Huber: „Die Neu- und Weiterentwicklung von Rohstoffen macht ein Traditionsunternehmen fit für die Zukunft. Wir können und müssen unsere große Vergangenheit mit all unseren Kompetenzen nutzen.“ Diese sieht der Stratege vor allem in der Verbindung von technischem Know-how mit permanenter Marktanalyse. Letztere zeigt derzeit unter anderem, dass für Kunden in allen Segmenten das Thema Nachhaltigkeit immer bedeutender wird. Huber: „Dazu ist es wichtig, nicht nur Produkte weiterzuentwickeln, sondern auch alle Mitarbeiter und auch unsere Kunden in diese Richtung zu schulen. Fortbildung ist daher bei Weber heuer ein wesentlicher Schwerpunkt.“

    Saint-Gobain Weber Terranova GmbH

    Gleichentheilgasse 6, 1230 Wien, Österreich
    +43(0)1 66 150
    marketing@weber-terranova.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht