< Zurück zur Übersicht

Johannes Berger-Sandhofer erweitert die Geschäftsführung der Select Investment GmbH

Johannes Berger-Sandhofer erweitert die Geschäftsführung der Select Investment GmbH

30. September 2019 | 16:45 Autor: Select Investment GmbH Startseite, Wien

Wien (A) Johannes Berger-Sandhofer (58) erweitert die Geschäftsführung der Select INVESTMENT GmbH in Wien. Er ergänzt die bisher aus René Lobnig, CFA (42) und Mag. Wolfgang Fast (67) bestehende Führungsetage des Vermögensverwalters.

Johannes Berger-Sandhofer ist seit nahezu vier Jahrzehnten in der Finanzbranche tätig. Zuletzt war er Leiter der österreichischen Repräsentanz der Züricher Vermögensverwaltungsgesellschaft GPA Portfolio Management AG. Langjährige Führungserfahrung in der Vermögensverwaltung erwarb er bereits zuvor als Geschäftsführer der Syz & Co Asset Management GmbH in Wien sowie als Vorstandsmitglied bei der ehemaligen Bank Vontobel Österreich AG (vormals Bankhaus Berger & Comp. AG) in Salzburg.

Die Select INVESTMENT GmbH ist Teil der international tätigen Swiss Life-Gruppe mit Sitz in Zürich. Als unabhängiger Vermögensverwalter kombiniert sie Expertise in der Veranlagung großer Vermögenswerte mit starker Fokussierung auf die Bedürfnisse ihrer Kunden. „Es freut uns sehr, dass mit Johannes Berger-Sandhofer ein ausgewiesener Experte mit hervorragender Erfolgsbilanz im Vermögensmanagement in unsere Geschäftsführung eintritt. Wir sind fest davon überzeugt, dass Johannes Berger-Sandhofer mit seiner Persönlichkeit und umfangreichen Erfahrung in der Vermögensverwaltung einen maßgeblichen Beitrag zum weiteren Wachstum unseres Unternehmens leisten wird“, so Select INVESTMENT Geschäftsführer René Lobnig.

Auch Johannes Berger-Sandhofer selbst zeigt sich höchst erfreut über seine neue Position: „Die Aufstellung von Select INVESTMENT ist ambitioniert und zukunftsgerichtet. Ich freue mich auf die Herausforderung, Kunden langfristig zu begleiten und ihnen in einem ausgeprägten Niedrigzinsumfeld effiziente und genau auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Veranlagungslösungen zu bieten. Mit Swiss Life Select im Hintergrund bestehen für die Select INVESTMENT-Experten sehr gute Möglichkeiten, um gehobene Kunden als Private Banker zu betreuen.“

    Select Investment GmbH

    Wiedner Hauptstraße 120-124/2.OG, 1050 Wien
    Österreich
    +43 1 2530530-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht