< Zurück zur Übersicht

Jennifer Sommer neue PR-Managerin bei Bechtle IT-Systemhaus Österreich

28. Juli 2021 | 11:40 Autor: Bechtle IT Startseite, Wien

Wien (A) Künftig verantwortet Sommer die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bechtle IT-Systemhauses Österreich.

Die gebürtige Berlinerin verfügt über langjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und realisierte nach einem Auslandspraktikum in Belgien zahlreiche Projekte für öffentliche Auftraggeber. Zuletzt war sie für das Programm- und PR-Management einer nationalen Kompetenzstelle im Public-Health-Bereich verantwortlich. Davor war die 38-Jährige unter anderem als Mitarbeiterin im Österreichischen Parlament sowie als Referentin und Social-Media-Managerin im Kabinett der Bundesministerin für Gesundheit und Frauen tätig.

"Wir stellen unsere lokale Unternehmenskommunikation neu auf, um das Bechtle IT-Systemhaus Österreich noch klarer zu positionieren. Denn als IT-Zukunftspartner wollen wir weiter profitabel wachsen, Themen und Geschäftsfelder identifizieren, die in Zukunft im Brennpunkt unserer Branche stehen, und unseren Kunden erfolgsentscheidende Informationstechnologien bieten. Ich freue mich sehr, dass wir mit Jennifer Sommer eine erfahrene und kompetente Expertin für die neue Position gewinnen konnten", betont Geschäftsführer Mag. Robert Absenger.

Jennifer Sommer absolvierte eine Journalismus-Ausbildung und schreibt aktuell an ihrer Abschlussarbeit des MBA-Studiums "Digital Transformation Management", in der sie sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Strukturen und Prozesse im Kommunikationsmanagement von Unternehmen befasst. Sie ist verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter.

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Technologiestraße 8, 1120 Wien
    Österreich
    +43 5 7004-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht