< Zurück zur Übersicht

Jan Weinrich neuer Leiter Unternehmenskommunikation und Business Intelligence am BFI Wien

Jan Weinrich neuer Leiter Unternehmenskommunikation und Business Intelligence am BFI Wien

01. Oktober 2018 | 16:16 Autor: BFI Wien Startseite, Wien

Wien (A) Mag. Jan Weinrich, MBA übernimmt die Leitung Unternehmenskommunikation und Business Intelligence am BFI Wien. In dieser Funktion ist er für die Umsetzung und Steuerung von PR- und Corporate Communications verantwortlich sowie für den Aufbau des datengestützten Managements bei Wiens größtem Erwachsenenbildungsinstitut.

Der Kommunikationswissenschaftler war von September 2013 bis September 2017 als Pressesprecher am BFI Wien tätig. Im Anschluss daran absolvierte er eine berufsbegleitende einjährige Ausbildung zum Data Scientist. Das On-the-Job-Training führte ihn in diesem Zeitraum durch verschiedene operative Abteilungen des BFI Wien. „Kommunikationsaspekte und Daten-Know-how zu einem Bereich zusammenzuführen, ist eine höchst spannende Aufgabe“, sagt Weinrich.

„Jan Weinrich hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er das Kommunikationshandwerk hervorragend beherrscht. Es freut mich daher sehr, dass er diese Kompetenzen – aufgewertet durch den zunehmend wichtigen Datenaspekt – für das BFI Wien ins Rennen schickt“, sagt Franz-Josef Lackinger, Geschäftsführer des BFI Wien. „Damit belegen wir auch, dass wir der beruflichen Höherqualifizierung auch unternehmensintern einen hohen Stellenwert beimessen.“   

Jan Weinrich verantwortete vor seinem Wechsel in den Bildungssektor fünf Jahre lang als stv. Chefredakteur der Fachzeitung „medianet“ die Ressorts Sonderthemen, Karriere und Corporate Publishing. Davor war er für die Wochenzeitung „Golfweek“ sowie als Pressesprecher der PGA Austria (Professional Golfers‘ Association) tätig.

    BFI Wien | Berufsförderungsinstitut Wien

    Alfred-Dallinger-Platz 1, 1034 Wien
    Österreich
    +43 1 81178 10100

    Details


    < Zurück zur Übersicht