< Zurück zur Übersicht

Robert Koenes, Geschäftsführer Iventa IT-Recruiting und Zsuzsanna Torda, Consultant von Iventa IT-Recruiting

Iventa mit neuer GmbH im IT-Recruiting

03. Oktober 2018 | 10:33 Autor: Reiter PR Startseite, Wien

Wien (A) In kaum einem anderen Bereich ist die Lage im Recruiting so angespannt, wie in der IT-Branche: Viele offene Stellen, aber kaum BewerberInnen. Der Bedarf nach IT-SpezialistInnen wird immer größer und die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass IT-ExpertInnen eine andere Ansprache benötigen. Um darauf noch besser eingehen zu können, hat Iventa nun eine eigene GmbH gegründet: Das Iventa IT-Recruiting. Damit werden neue und innovative Wege im IT-Recruiting beschritten und den KundInnen wird dabei geholfen, die passenden IT-ExpertInnen zu finden.  

Die Arbeitswelt befindet sich in laufender Weiterentwicklung und wird aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung stark verändert. Neue Anforderungen und Jobprofile werden gesucht. Iventa unterstützt seine KundInnen dabei und findet, die MitarbeiterInnen von morgen. Denn Iventa weiß, um wirklich gute IT-ExpertInnen zu finden, muss man die klassischen Recruitingpfade verlassen und kreativere Lösungen gehen.

IT-Recruiting neu
Das hat nun Iventa dazu bewogen, neue und innovative Wege im IT-Recruiting zu gehen. Um besser auf die KundInnenbedürfnisse eingehen zu können, wurde das IT-Recruiting in eine eigene GmbH unter dem Dach von Iventa ausgegliedert. Ein gut aufgestelltes, internationales IT-Recruiting Team sorgt dafür, dass die richtigen Personen gefunden werden – und dies auch außerhalb von Österreich. So kann Iventa hier IT-Know how, Verlässlichkeit mit seiner 25-jährigen Markterfahrung in der Personalberatung verbinden. Und das Ergebnis: Iventa IT-Recruiting.

„Gerade im IT-Bereich sind wir heute damit konfrontiert, dass sich Personen nicht mehr aktiv bewerben. Und dies auch nicht mehr müssen. Denn IT-Spezialisten und -Spezialistinnen werden deutlich häufiger kontaktiert als Personen, die in anderen Bereichen tätig sind,“ fasst Robert Koenes, Geschäftsführer Iventa IT-Recruiting, die Motivation, hier neue Wege zu gehen, zusammen. „Der Bedarf wurde immer größer, daher war das für uns ein naheliegender Schritt. IT-Recruiting funktioniert daher anders als in anderen Bereichen. Das haben wir nun zum Anlass genommen, uns komplett neu aufzustellen“, so Koenes weiter.

Was kann Iventa IT-Recruiting
Die jahrzehntelange Erfahrung gebündelt mit professioneller IT-Kompetenz hilft die richtigen KandidatInnen zu finden. „Es geht um Menschen. Daher stehen für uns der menschliche Aspekt und das Gespür für die aktuelle Situation der KandidatInnen immer im Vordergrund,“ ergänzt Zsuzsanna Torda, Consultant von Iventa IT-Recruiting. Die gebürtige Ungarin verfügt über mehrjährige Erfahrung im nationalen und internationalen IT-Recruiting.  

Iventa IT-Recruiting hat sich dabei auf die folgenden Bereiche spezialisiert: IT-Development, IT-Security, IT-Network, IT-Administration, IT-Support, IT-Testing, IT-Management und Consulting sowie Big Data & BI. Die Recruiting-SpezialistInnen wählen aus einem KandidatInnen- und ExpertInnenpool oder kontaktieren in digitaler und individueller Direktansprache global erfahrene IT-ExpertInnen. Mittels Kompetenzchecks, multimedialen Interviews und IT-Know how-Testings ist es möglich, dann ganz gezielt die passenden Personen für die jeweils unterschiedlichen Anforderungen zu finden. Und Iventa IT-Recruiting bietet flexible Verrechnungsmodelle an, die maßgeschneidert für den IT-Markt passen.  

„Damit die Unternehmen unserer Kunden auch in Zukunft erfolgreich bleiben, helfen wir ihnen, die richtigen, erfahrenen und einzigartigen SpezialistInnen zu finden“, so Koenes.

    Iventa Group Holding GmbH

    Seidengasse 9-11, 1070 Wien
    Österreich
    +43 1 5234944-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht