< Zurück zur Übersicht

Microsoft Österreich stellt Ingrid Heschl als neue HR Managerin vor. (Foto: Jordan)

Ingrid Heschl ist neue HR Managerin bei Microsoft Österreich

23. Jänner 2020 | 11:12 Autor: Grayling Startseite, Wien

Wien (A) Ingrid Heschl (36) übernimmt ab sofort die Human Ressources Agenden bei Microsoft Österreich. Neben der strategischen Betreuung der österreichischen Niederlassung des Technologiekonzerns, legt Heschl den Schwerpunkt auf die Bereiche Diversität & Inklusion und die neue Welt der Arbeit bei Microsoft. Ingrid Heschl bringt jahrelange Erfahrung im HR Bereich mit und war zuvor für mehrere internationale Unternehmen tätig.

 „Es ist großartig und gleichzeitig beeindruckend zu sehen, dass Microsoft ein absoluter Vorreiter des modernen HR Managements ist“, erzählt Ingrid Heschl über ihre neue Rolle und führt weiter aus: „Diese Vorreiter-Rolle ermöglicht es mir, mit den aktuellsten HR-Methoden und Tools, gemeinsam mit dem Leadership Team, strategisch an einer kontinuierlichen, erfolgreichen Organisation zu arbeiten“.

Ingrid Heschl konnte bereits fundiertes Wissen in den Bereichen der strategischen Beratung, Projektleitung und Mitarbeiterführung bei etlichen internationalen Unternehmen sammeln. Bei Microsoft Österreich wird Ingrid Heschl ihren Fokus auf Vielfalt und Inklusion legen und die Umsetzung des modernen Arbeitsplatzes weiter vorantreiben. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und den MitarbeiterInnen wird sie die Neue Welt der Arbeit im Unternehmen ausbauen und den Wandel mitgestalten.

„Bei Microsoft wird das volle Potenzial der Vielfalt ausgeschöpft, um einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam werden wir weiter daran arbeiten, dass jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter die Chancengleichheit hat, die Zukunft von Microsoft Österreich mitzugestalten“, so Ingrid Heschl.

Geballtes Wissen und reichlich Erfahrung für Microsoft Österreich
Die letzten drei Jahre war Ingrid Heschl für Hitachi Vantara als Senior HR Business Partner tätig und arbeitete sehr eng mit der Geschäftsleitung unterschiedlicher Länderorganisationen zusammen. Sie war für die globalen Human Resources Prozesse verantwortlich und leitete unterschiedliche Projekte länderübergreifend im Bereich Organisationsentwicklung, Talent Management und Mitarbeiterfindung. Zusätzlich absolvierte Ingrid Heschl berufsbegleitend das Studium des Human Ressources Management an der FH Wien der WKW.

    Microsoft Österreich GmbH

    Am Euro Platz 3, 1120 Wien
    Österreich
    +43 1 61064-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht