< Zurück zur Übersicht

Hans-Peter Ziegler (Foto: Kapsch BusinessCom AG)

Hans-Peter Ziegler neuer Geschäftstellenleiter für Salzburg und Bayern bei Kapsch BusinessCom

01. Oktober 2019 | 11:57 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Mit Oktober übernimmt Hans-Peter Ziegler die Geschäftsstellen-Leitung für Salzburg und Bayern der Kapsch BusinessCom. Der gebürtige Salzburger war zuvor Mitglied der Geschäftsführung bei COPA DATA. Der 45-jährige blickt auf knapp 30 Jahre Berufserfahrung in der Technik, davon die letzten 20 Jahre im strategischen Vertrieb, vor allem im Bereich der Industrie zurück. „Im Rahmen von verschiedenen Smart Manufacturing Projekten in meinem alten Job, hat mich Kapsch schon als Partner überzeugt,“ erklärt Ziegler seine Entscheidung. „Nun gilt es für mich, mich gemeinsam mit meinem Team vor allem auf maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen für die Salzburger Unternehmen zu fokussieren.“

Die Kapsch-Geschäftsstelle in Salzburg gibt es bereits seit 65 Jahren. Zu den mehr als 2.000 Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Palfinger, Salzburg AG, Reed Messe, Salzburg Airport, sowie namhafte Hotels. Dabei unterstützt Kapsch vor allem bei Digitalisierungsprojekten, beispielsweise bei der Entwicklung von Assistenzsystemen, intelligenter Infrastruktur oder Artificial Intelligence Lösungen.

Im Zuge der DACH-Strategie von Kapsch liegt der Fokus der Geschäftsstelle Salzburg in Zukunft nicht nur auf Stadt und Bundesland, sondern wird auf den Süddeutschen Raum bis zum östlichen Randbereich Münchens ausgeweitet.

    Kapsch AG

    Am Europlatz 2, 1120 Wien
    Österreich
    +43 50 811-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht