< Zurück zur Übersicht

Hans-Peter Siebenhaar neuer Leiter der Kommunikation bei der OMV

21. April 2021 | 11:31 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Ab 1. Juni 2021 wird Hans-Peter Siebenhaar als Senior Vice President die Verantwortung für Kommunikation bei der OMV übernehmen. Er berichtet direkt an Rainer Seele, CEO und Vorstandsvorsitzender.

Hans-Peter Siebenhaar ist anerkannter Kommunikations- und Medienexperte insbesondere in den Bereichen Energie, Industrie, Technologie und Wirtschaft. Herr Siebenhaar bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Funktionen im „Handelsblatt“ mit, darunter Korrespondent für Österreich und Südosteuropa und Analyst für OPEC- und Energiethemen sowie Moderator der Jahreskonferenz „Energiewirtschaft in Österreich“. Herr Siebenhaar, der derzeit in Brüssel als Europa-Korrespondent für das „Handelsblatt“ tätig ist, wird nach Wien übersiedeln.

Siebenhaar studierte Politikwissenschaft, Theater- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Geschichte an den Universitäten Erlangen-Nürnberg (Deutschland), Kalamazoo (USA) und Madrid (Spanien). Er promovierte in Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg.

"Da sich die OMV weiterentwickelt und weiter transformiert, ist eine klare und überzeugende Kommunikation mit unseren Stakeholdern ein Schlüssel zum Erfolg. In die Rolle bringt Herr Siebenhaar neben seinem umfangreichen internationalen Mediennetzwerk, sein umfassendes Know-how ein, wie wir unsere Energie-Story und die strategische Ausrichtung der OMV verschiedenen internationalen Stakeholdern erklären können", sagte Rainer Seele, CEO und Vorstandsvorsitzender der OMV.

"Ich möchte mich auch bei Andreas Rinofner für die interimistische Leitung der Kommunikationsabteilung bedanken und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg als Konzernsprecher der OMV", so Seele.

    OMV Aktiengesellschaft

    Trabrennstraße 6-8, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 40440-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht