< Zurück zur Übersicht

Florian Greger (Foto: OMV)

Florian Greger übernimmt die Leitung von Investor Relations der OMV

01. Juni 2017 | 10:34 Autor: APA-OTS Österreich, Wien

Wien (A) Florian Greger (47) wird als Vice President die Leitung von Investor Relations des OMV Konzerns übernehmen. Er folgt damit Magdalena Moll, die die Abteilung zusätzlich zu ihrer Funktion als Leiterin Corporate Affairs OMV bisher geführt hat. Florian Greger wird in seiner Funktion an Magdalena Moll berichten.

Florian Greger blickt auf eine fast 20-jährige Karriere in der Chemischen Industrie zurück: 1999 trat er in die BASF in Ludwigshafen, Deutschland ein und hatte dort zunächst verschiedene Funktionen im Kunststoffbereich.

2009 wechselte Florian Greger in die Investor Relations Abteilung der BASF und war dort unter anderem als Deputy Head of Investor Relations tätig. 2013 ging Florian Greger in die USA, wo er als Director Investor Relations der BASF Corporation in New Jersey für die Region Nordamerika verantwortlich war. Ende 2015 übernahm er als Director die Leitung des Business Managements Diols & Derivatives Nordamerika.

Florian Greger studierte Chemie in Heidelberg, Deutschland und hat nach seinem Diplom einen MBA in Belgien und Spanien abgeschlossen.

    OMV Aktiengesellschaft

    Trabrennstraße 6-8, 1020 Wien, Österreich
    +43 1 40440-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht