< Zurück zur Übersicht

Die Managementberatung Horváth Österreich hat den ambitionierten Finanzdatenprofi Florian Gloger (23) für sein Controlling & Finance Team gewinnen können.

Florian Gloger neu im Controlling & Finance Team bei Horváth Österreich

25. November 2021 | 13:26 Autor: Horváth Startseite, Wien

Wien (A) Die Managementberatung Horváth Österreich hat den ambitionierten Finanzdatenprofi Florian Gloger (23) für sein Controlling & Finance Team gewinnen können. Bei Horváth wird sich der gebürtige Deutsche auf Business Intelligence und Financial Data Analysis fokussieren. Seine Referenz: Für Amrop Amsterdam und die Niederländische HR-Dachorganisation NVP hat Gloger die ESG* Transformation der Private Equity Firmen entwickelt.

Der begeisterte Marathonläufer und Bergsteiger hat seine Finance & Accounting Studien mit einer Dies Academicus Auszeichnung an der Goethe Universität Frankfurt und der University of Tartu (Estland) abgeschlossen. Für seine erfolgreiche Arbeit zum Schutz des Regenwaldes im Rahmen des studentischen Social Start-ups "Green Grubs" erhielt er den größten privaten deutschen Nachhaltigkeitspreis, den Bruno H. Schubert Preis. Parallel absolvierte er ein Praktikum bei der Strategieberatung aoty und arbeitete als Tutor für Statistik.

Während seiner Masterarbeit an der VU Amsterdam in Management Consulting gründete er den auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ausgerichteten Kaffeelieferanten STIL BRUCH. Dort übernahm er als Geschäftsführer Verantwortung für das Gründerteam und die zwanzigköpfige Belegschaft. Als Leiter des Roten Kreuzes und ehemaliger Freiwilliger des SEM Dolny Kubin Slowakei ist er seit seiner Jugend ehrenamtlich engagiert.

Über Horváth & Partners
Horváth ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt 1000 hochqualifizierte Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kernkompetenzen sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse mit nachhaltigem Nutzen. Deshalb werden Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen begleitet.

    Horváth & Partners Management Consulting GmbH

    Praterstraße 31, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 5127508-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht