< Zurück zur Übersicht

Florian Brugger (Foto: KPMG)

Florian Brugger, Gerhard Dablander, Roman Lampel und Markus Vaishor neu in der Geschäftsleitung bei KPMG

08. Jänner 2019 | 10:29 Autor: KPMG Startseite, Wien

Wien (A) Die vier Steuerexperten Florian Brugger, Gerhard Dablander, Roman Lampel und Markus Vaishor wurden beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Teil der Geschäftsleitung.

Florian Brugger (35) ist Steuerberater und seit 2010 bei KPMG am Standort in Wien. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der umfassenden steuerlichen Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Medien und Finanzdienstleistungen. Florian Brugger ist Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Lehrbeauftragter am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht der Wirtschaftsuniversität Wien.

Gerhard Dablander (44) verantwortet am Standort in Innsbruck das Geschäftsfeld Steuerberatung, welches er in seiner Funktion als Partner weiter ausbauen wird. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist nach mehrjähriger Auslandserfahrung seit 2003 bei KPMG. Gerhard Dablander verfügt über umfangreiche Expertise im Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, bei Umgründungen, Unternehmensnachfolgen sowie bei der umfassenden Beratung von KMU in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Roman Lampel (37) ist nach einer 15-jährigen Berufslaufbahn in der Steuerberatung Anfang 2018 zu KPMG gestoßen. Er wird in seiner neuen Funktion wesentlich zu einem weiteren Ausbau des Standorts Mödling beitragen. Sein Tätigkeitsfeld liegt in der umfassenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung – vom Einnahmen-Ausgaben-Rechner bis zum börsennotierten, internationalen Konzern. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung in der steuerlichen Transaktionsberatung.

Markus Vaishor (39) ist seit 15 Jahren bei KPMG in der Steuerberatung am Standort in Wien im Einsatz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte – mit einem besonderen Fokus auf Immobilien – liegen in den Bereichen Konzernsteuerberatung und -planung, M&A und Umstrukturierungen. Zusätzlich ist Markus Vaishor Fachvortragender, Autor zahlreicher steuerlicher Fachpublikationen und war neun Jahre Lehrbeauftragter an der Wirtschaftsuniversität Wien.

  • Gerhard Dablander (Foto: KPMG)
    uploads/pics/2_KPMG_Gerhard_Dablander.jpg
  • Roman Lampel (Foto: KPMG)
    uploads/pics/3_KPMG_Roman_Lampel.jpg
  • Markus Vaishor (Foto: KPMG)
    uploads/pics/4_KPMG_Markus_Vaishor.jpg

KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

Porzellangasse 51, 1090 Wien
Österreich
+43 1 31332-0

Details


< Zurück zur Übersicht