< Zurück zur Übersicht

Mag. Matthias Prammer und Klaus Pollhammer, Die Umsetzer

Finanzexperte Klaus Pollhammer neuer Senior Berater bei DIE Umsetzer

30. April 2019 | 14:40 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Wien

Wien (A) Der Finanz-Experte und Projektmanagement-Profi Pollhammer bringt seine Kompetenzen künftig als Senior Berater und Projektleiter in Zusammenarbeit mit den Wiener Unternehmensberatern DIE Umsetzer ein.  Seine Karriere führte den 49-Jährigen vom Controlling über etliche Führungspositionen in die selbständige Beratungstätigkeit. Pollhammers Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Finance, Controlling, Strategie und Projektmanagement – eine Kombination, die großartig zu den Anforderungen von DIE Umsetzer passt.

Klaus Pollhammer ist somit der optimale Kooperationspartner, freut sich Matthias Prammer, Geschäftsführer von DIE Umsetzer: „Durch seine langjährige Erfahrung in der Wirtschaft wird Klaus Pollhammer wertvolle Expertise in unsere Kooperationspartnerschaft einbringen. Wir freuen uns, ihn als Verstärkung an unserer Seite zu haben, um gemeinsam die Ziele unserer Kunden zu erreichen und weiter erfolgreich zu expandieren.“

„Dank der Kooperation mit DIE Umsetzer kann ich meine vielseitige Managementerfahrung mit einem gnadenlos pragmatischen und deswegen bestens bewährten Beratungsansatz verbinden und freue mich auf viele erfolgreiche Umsetzungen bei unseren Kunden“, so Klaus Pollhammer über seine Beweggründe zu der Zusammenarbeit.

Konsequente Karriereentwicklung
1996 begann Pollhammers beruflicher Weg bei der REWE International AG im Bereich Konzerncontrolling, wo er neun Jahre tätig war. Danach hatte er weitere neun Jahre lang die Position des CFO im Vorstand der MERKUR Warenhandels AG inne. Bevor sich der gebürtige Linzer selbstständig machte, zeichnete er drei Jahre lang als Geschäftsführer bei WEIN & CO verantwortlich.
Schon während seines Magisterstudiums an der Johannes-Kepler-Universität Linz spezialisierte sich Pollhammer auf die Bereiche Unternehmensführung, Controlling und Marketing. Auch die Liste seiner Zusatzqualifikationen ist lang: Dazu zählen unter anderem Weiterbildungen im Projekt- und Changemanagement sowie in der Personal- und Organisationsentwicklung.

    Die Umsetzer GmbH

    Obere Donaustr. 71 / 7-8, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 8905218-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht