< Zurück zur Übersicht

BA BA Esther Reiserer, Junior Communications Consultant bei KURIER Digital (Foto: Franz Gruber)

Esther Reiserer neue Junior Communications Consultant bei KURIER Digital

12. Oktober 2021 | 09:51 Autor: Telekurier Startseite, Wien

Wien (A) Als neuer Junior Communications Consultant ist Esther Reiserer für die ganzheitliche Erstellung von Presseunterlagen, Social-Media-Auftritte und ab sofort auch für die operative Kundenbetreuung- und Akquise zuständig.

Das Tätigkeitsfeld von Esther Reiserer umfasst die Korrespondenz zwischen Medien, Agenturen und Unternehmen, Content Creation und die Anfertigung sämtlicher Presseunterlagen. Als Junior werden ihre Aufgaben durch Projektmanagement, Kundenbetreuung und strategische Planung ergänzt.

“Mitarbeiterförderung- und Weiterbildung ist bei KURIER Digital ein Kernanliegen. Junge Talente fördern und begleiten zu dürfen ist für mich persönlich ein Vertrauensakt, den ich sehr wertschätze und ernst nehme. Gerade in Krisenzeiten muss man investieren, daher freue ich mich sehr, dass wir mit Esther Reiserer, einem jungen PR-Talent, unsere Kompetenzen weiter ausbauen und wir uns für die Zukunft gut aufstellen.” , ergänzt Thomas Thaler, Director PR & Digital Communications bei KURIER Digital.

Die gebürtige Wienerin, Esther Reiserer (25), absolvierte die Studiengänge Soziologie und Publizistik an der Universität Wien. Ihre Karriere startete sie als Praktikantin für die PR-Agentur Ecker & Partner, woraufhin sie ein Traineeship bei Österreichs größter PR-Agentur, Grayling, abschloss. Seit November 2020 ergänzt sie das PR- und Digital-Communications-Team bei KURIER Digital - Österreichs größtem Online-Anbieter. Mit September 2021 betreut sie als Junior Communications Consultant der Unit vor allem Kunden aus den Bereichen Technologie und Vorsorge.

“Als Digital Native sind mir Begriffe wie Social-Media-Management, Customer Journeys und datenbasierte Kommunikation nicht fremd. Ich freue mich, als Junior PR-Beraterin bei KURIER Digital, dieses Know-How nun auch operativ anzuwenden.”, beschreibt Esther Reiserer, Junior Communications Consultant bei KURIER Digital.

    Futurezone | Telekurier Online Medien GmbH & Co KG

    Leopold-Ungar-Platz 1, 1190 Wien
    Österreich
    +43 1 52 100-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht