< Zurück zur Übersicht

Daniel Thum, neuer "Head of Investments Real Estate" & Michael Rausch, neuer "Head of Transaction Management CEE". (Foto: Klaus Ranger)

ERSTE Immobilien expandiert: Experten Daniel Thum und Michael Rausch neu an Bord

27. April 2021 | 15:01 Autor: ERSTE Immobilien KAG Startseite, Wien

Wien (A) Die Fondsgesellschaft ERSTE Immobilien KAG will in Zentral- und Osteuropa expandieren und stellt sich im Bereich der Immobilienfonds breiter auf. Zwei ausgewiesene Immobilien-Experten sind neu an Bord:

Daniel Thum (41) ist seit Anfang April 2021 als "Head of Investments Real Estate" in der ERSTE Immobilien KAG tätig. In dieser Funktion verantwortet er die Investmentagenden der ERSTE Immobilien KAG in Österreich und Deutschland und ist für die Erste Asset Management auch für Osteuropa zuständig.

Zu seinem Aufgabenbereich gehören auch strategische Themen des Portfoliomanagements und des Asset Managements. Daniel Thum verfügt über langjährige und breite Erfahrung im Immobiliengeschäft in Österreich, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa (CEE).

"Die aktuelle Zeit wird durch einen Corona-bedingten beschleunigten Wandel geprägt. Weltweite Mega- Trends wie Nachhaltigkeit, neue Arbeitswelten und Digitalisierung verändern auch die Immobilienbranche. In diesem spannenden Umfeld freut es mich besonders, das Team der ERSTE Immobilien KAG und der Muttergesellschaft Erste Asset Management bei der Umsetzung der Ziele und den bevorstehenden Aufgaben zu unterstützen", meint Thum.

Michael Rausch (44) ist seit November 2020 ebenfalls neu im Team. Er verantwortet als "Head of Transaction Management CEE" den weiteren Ausbau des Transaktionsgeschäftes in Osteuropa. Michael Rausch verfügt über langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft in Zentral- und Osteuropa. Sein Fokus wird künftig auf den CEE-Ländern liegen.

"Ich freue mich sehr, die Erste Asset Management bei ihrem Ziel das Immobilienfondsgeschäft in Osteuropa weiter auszubauen, tatkräftig zu unterstützen. Dieser Wirtschaftsraum bietet attraktive Chancen und ein enormes Wertschöpfungspotenzial", betont Rausch.

Klar auf Wachstumskurs in Österreich, Deutschland und Osteuropa
"Wir wollen in Österreich und Deutschland, als auch in Osteuropa weiter wachsen. In Osteuropa liegt der Schwerpunkt auf der Slowakei. Hier wurde bereits am 15.10.2019 der erste slowakische Immobilienfonds aufgelegt", erklärt Peter Karl, Geschäftsführer der ERSTE Immobilien KAG und Mitglied der Geschäfts- führung der Erste Asset Management.

"Ich freue mich, dass wir mit Daniel Thum und Michael Rausch für unsere Expansionsschritte auch in Osteuropa zwei erfahrene Immobilienexperten gewinnen konnten."

  • Peter Karl, Geschäftsführer der ERSTE Immobilien KAG. (Foto: Klaus Ranger)
    uploads/pics/2_Peter_KARL%40Klaus_Ranger.jpg

Erste Immobilien KAG

Am Belvedere 1, 1100 Wien
Österreich
+43 50 100-27886

Details


< Zurück zur Übersicht