< Zurück zur Übersicht

Gerhard Schuster

Digitalisierungsexperte Gerhard Schuster übernimmt Geschäftsführung der Together CCA GmbH

01. August 2017 | 11:20 Autor: corporate identity Österreich, Wien

Wien (A) „Gemeinsam den Wandel beschreiten“ – mit diesem Leitsatz übernimmt Gerhard Schuster mit August die Geschäftsführung der TOGETHER CCA GmbH. Die Berufung von Schuster lässt erkennen: Individualisierungs- und Digitalisierungsströme machen auch vor der Versicherungsbranche nicht Halt. Um Kundenbedürfnisse auch künftig umfassend erfüllen zu können, braucht es Digitalisierungsexperten, die Potenziale ausbauen und nachhaltige Umsetzungsschritte setzen.

Nach einem intensiven Auswahlverfahren unter Marktexperten fiel die Wahl auf Gerhard Schuster. Die einstimmige Entscheidung der Eigentümer Atos IT Solutions, BOC Asset Management GmbH, Donau Versicherung AG, Generali Versicherung AG, GrECo International Holding AG, UNIQA Insurance Group AG und Wiener Städtische Versicherung AG ist somit ein wichtiger Schritt für den langfristigen Erfolg des Unternehmens.

Erfahrung und Kompetenz
Jahrzehntelange Führungserfahrung im nationalen und internationalen IT-Umfeld und mehr als zehn Jahre Verantwortung für den Banken- und Versicherungsbereich bei Siemens/Atos sind grundlegende Qualifikationen, die Gerhard Schuster mitbringt. Darüber hinaus zeichnete der gebürtige Wiener zuletzt als Geschäftsführer für den Bereich Sales und Services von T-Systems Austria verantwortlich – auch Vertriebsoptimierung ist somit kein Fremdwort für den 48-Jährigen. Zusätzlich hat Schuster große Erfahrung als Unternehmensberater gesammelt. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er unter anderem für Projekte rund um Themen wie Culture Change, Prozessveränderungen oder Kommunikationsoptimierung im Finanzbereich zuständig. Hervorzuheben ist auch, dass TOGETHER CCA kein unbekanntes Pflaster für den studierten Betriebswirt ist: Aufgrund seiner Funktion als Prokurist bei Siemens und Senior Vice President bei Atos war er mehrere Perioden als Beiratsvorsitzender der auf Versicherungs- und Maklerprozesse spezialisierten Plattform Together sowie des Anbieters der Makler-Bestandsverwaltungssoftware CCA tätig.

„Digitalisierung und Individualisierung – zwei Schlagworte, die auch vor der Versicherungsbranche keinen Halt machen. Damit TOGETHER CCA auch weiterhin marktgerechte und konkurrenzfähige Konzepte anbieten kann, gilt es nun, das bestehende Know-how der MitarbeiterInnen nachhaltig einzusetzen und langfristig auszubauen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den TOGETHER CCA-SpezialistInnen und auf ein Team, das bereits in der Vergangenheit mit innovativen und kreativen Lösungen glänzen konnte. Ich bin überzeugt, dass sich dieser Wandel im Markt gemeinsam am besten umsetzen lässt und wir auch in Zukunft den Versicherungsalltag erheblich erleichtern können“, so Ing. Mag. Gerhard Schuster, Sprecher der Geschäftsführung TOGETHER CCA.

Sichere Geschäfte für eine sichere Zukunft
In Abstimmung mit den Eigentümern und dem Beirat setzt sich TOGETHER CCA ehrgeizige Ziele für die nächsten Jahre. So stehen insbesondere die Festigung und Erweiterung des OMDS-Standards (Österreichischer Maklerdatensatz), der Ausbau der IT-Architektur zu Gunsten der Funktionalität und Usability der Produkte und die Weiterentwicklung der Dienste und Services rund um das Thema Datenschutz auf Schusters Tagesordnung. „Die Eigentümer sind von dem Nutzen und dem Mehrwert der TOGETHER CCA GmbH für die Versicherungsbranche überzeugt und auch mit der betriebswirtschaftlichen Entwicklung sehr zufrieden. Wir freuen uns, mit Gerhard Schuster einen erfahrenen Digitalisierungsexperten an Bord begrüßen zu dürfen, der sich der künftigen Herausforderungen bewusst ist und diese auch zu meistern weiß“, so Friedrich Schreder, Beiratsvorsitzender TOGETHER CCA.

Gerhard Schuster, ein gelernter Elektrotechniker, übernimmt diesen Posten von Mag. Alexander Petzmann, der nach siebenjähriger erfolgreicher Geschäftsführertätigkeit eine neue Verantwortung im österreichischen Markt übernimmt.

    TOGETHER CCA GmbH

    Handelskai 388/4/5, 1020 Wien, Österreich
    +43 1 907 4111 -0

    Details


    < Zurück zur Übersicht