< Zurück zur Übersicht

Daniel Cipriano - Geschäftsführer Philips Austria GmbH, Personal Health

Daniel Cipriano neuer Geschäftsführer bei Philips Austria GmbH, Personal Health

25. März 2019 | 15:59 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Dkfm. Daniel Cipriano (37) übernimmt die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Personal Health von Philips Austria. Cipriano folgt auf Mag. Holger Pöchhacker, der das Unternehmen verlässt. Cipriano verantwortet als Geschäftsführer Philips Austria GmbH die Marketing- und Vertriebsagenden des Bereichs mit der strategischen Fokussierung auf Gesundheit und Wohlbefinden. Er berichtet in dieser Funktion an den CEO von Philips Austria, Robert Körbler.

Daniel Cipriano bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Teamführung mit. Seit 2006 bei Philips Austria war er zuletzt Sales Lead Electrical Retailers & Online.

Der gebürtige Italiener studierte International Business Studies an der Universität Paderborn und Le Mans. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er bereits während des Studiums im Bereich des Sales. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann führte seine Karriere von der Unternehmensberatung über Stationen, wie Bosch, Wincor-Nixdorf schließlich 2006 zu Philips, wo er zuerst in München und Stuttgart und ab 2014 in Österreich in leitenden Positionen tätig war.

„Wir freuen uns, mit Daniel Cipriano einen erfolgreichen Mitarbeiter aus dem eigenen Team diese verantwortungsvolle Aufgabe geben zu können. Wir danken Holger Pöchhacker für sein Engagement und die -mit seinem Team- erreichten Erfolge herzlich und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft das Allerbeste“, so Robert Körbler, CEO Philips Austria GmbH.

    Philips Austria GmbH

    Kranichberggasse 4, 1120 Wien
    Österreich
    +43 1 60101-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht