< Zurück zur Übersicht

Claudia Kraupatz ist als Consultant in der Personalberatung am Iventa Standort Linz tätig (Bild: Iventa)

Claudia Kraupatz neuer Consultant bei Iventa

25. September 2018 | 16:02 Autor: Reiter PR Startseite, Wien

Wien (A) Claudia Kraupatz, bereits seit 2013 am Iventa Standort Linz tätig, wurde Consultant. Davor unterstützte sie als erfahrene Research-Spezialistin erfolgreich in Kundenprojekten bei der Kandidatensuche und konnte so breites Branchenwissen aufbauen. Als Beraterin ist sie jetzt noch näher am Kunden.

Die gebürtige Linzerin blickt auf über sieben Jahre Berufserfahrung im Human Resource Management zurück – und davon fünf Jahre bei Iventa. Zuvor war Claudia Kraupatz im Bereich Customer Care und im Vertrieb in der Sparte Industrie und Handel tätig, wo sie in einer Managementfunktion in einem Konzern eine Schlüsselrolle zum Kunden hin, übernahm. In der Personalberatung kann sie ihre langjährige Branchenerfahrung in Industrie und Handel nun optimal einsetzen.

Ihr beruflicher Schwerpunkt liegt im technischen sowie im kaufmännischen Bereich mit einem starken Fokus auf Führungs- bzw. Spezialistenpositionen. Sie beschäftigt sich mit  sehr spezifischen Themenbereichen, wie zum Beispiel den optimalen Ansatz der „Strategische Personalarbeit“ in einem Unternehmen und vor allem deren Umsetzung. Rasches Handeln und Tun sind ein wichtiger Faktor in der Personalberatung. Einer ihrer Schwerpunkte liegt auch im Recruitingprozess selbst, da sie komplett automatisierte Bewerbungsabläufe und -gespräche eher kritisch sieht. Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, schafft eine gute Gesprächsbasis.

Die begeisterte Radsportlerin und Hobbygärtnerin absolvierte ihr Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Personal an der Donau Universität Krems.

„Das Thema Research begleitet mich auch als Consultant und gehört nach wie vor zum Tagesgeschäft – es ist allgemein ein wichtiger Bestandteil in der Personalberatung. Das Zusammenspiel von Kunden- und Bewerberbetreuung und hier Verbindung und Verbundenheit zu schaffen, ist für mich nun eine sehr spannende Tätigkeit, vor allem aber langfristig die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Auftraggeber zu finden – diese Herausforderung nehme ich sehr gerne an“, fasst Claudia Kraupatz ihre neue Aufgabe zusammen.

Martin Mayer, Managing Director von Iventa: „Claudia Kraupatz ist bereits seit 2013 Teil des Iventa-Teams. Hoch motiviert und mit einem besonderen Gespür für passende Kandidaten ausgestattet, haben wir Claudia kennen und schätzen gelernt. Dieser Schritt in Richtung Consultant war für uns somit sehr naheliegend. Wir freuen uns auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit.“ Und Irma Brazda, Geschäftsführerin der Personalberatung Linz mit Verantwortung für die Bundesländer, ergänzt: „In vielen Bundesländern konnten wir unsere Position stärken und viele neue Kunden gewinnen – so auch in Oberösterreich. Daher ist es für uns sehr wichtig, unsere Consultant-Teams auszubauen und hier wirklich gute Leute in der Personalberatung zu haben. Claudia ist eine kompetente Kollegin, die viele Jahre Erfahrung im HR-Bereich und bei Iventa mitbringt – genau die Richtige für diese Aufgabe.“

    Iventa Group Holding GmbH

    Seidengasse 9-11, 1070 Wien
    Österreich
    +43 1 5234944-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht